Thema:
Re:wie funzt genau Family Sharing? flat
Autor: Robert Garcia
Datum:29.09.17 15:21
Antwort auf:Re:wie funzt genau Family Sharing? von X1 Two

>>>Mein Bruder kauft mir vermutlich die OneS ab, habe ihm gesagt er könne dann als >Familienmitglied auch Forza zocken.
>>>Jetzt sagt ein Kumpel das geht nicht, er kann nur spielen wenn mein Account >online ist.
>>>Stimmt das? Das wär ja bescheuert
>>
>>Du loggst Dich bei deiner alten Konsole ein und stellst Diese als meine Heimkonsole ein.
>>Dein Bruder loggt sich bei deiner neuen Konsole ein und stellt dort die Konsole als seine Heimkonsole ein.
>>
>>Alle digitalen Käufe die Du oder Dein Bruder machen, erscheinen auf beiden Konsolen und sind von beiden nutzbar (auch gleichzeitig, aber mit verschiedenen Accounts)
>
>Das Problem ist dabei aber, dass Wurzel nur noch mit seinem eigenen Account seine Spiele nutzen kann und auch mit seiner Familie kein Gold mehr teilen kann.


Hinzu kommt noch, dass die Spiele auf der XBox somit zwingend nur online spielbar sind, auch wenn sie eigentlich offline nutzbar wären.

> Das geht nur auf der Heimkonsole. Daher sollte man das IMO nicht machen, wenn mehr als eine Person die eigene Konsole nutzt.

Gold teilen funktioniert, was onlinegaming angeht. Games with Gold bekommt ein Familienmitglied bei Nutzung dieser Methode allerdings nicht.
Jedoch können die installierten Spiele von jedem Familienmitglied genutzt werden.


< antworten >