Thema:
Re:Spieleliste flat
Autor: Pezking
Datum:29.09.17 13:20
Antwort auf:Re:Spieleliste von Slapshot

>>Pirates!, Maniac Mansion, Zak McKracken, Defender of the Crown, Midnight Resistance...
>
>Bei denen würd ich eher die 16 Bit-Versionen bevorzugen. Grad sowas wie Defender of the Crown - das ist doch DER Amiga-Titel überhaupt. Und Midnight Resistance hab ich geliebt, aber auch die Amiga-Version.


Ich hatte damals zunächst nur einen C128D, daher habe ich gerade bei diesen Titeln für die C64-Versionen deutlich mehr Nostalgie übrig. Meinen Amiga bekam ich erst 1992, da waren das alles schon alte Hüte.

Und gerade Midnight Resistance fand ich auf dem C64 tatsächlich viel geiler.
Allein schon in Sachen Soundtrack wischt die Version mit der Amigafassung den Boden auf:

[https://www.youtube.com/watch?v=lGObEvplK6o]
vs
[https://www.youtube.com/watch?v=Z25nDnsENeI]

Alter...wie kastriert klingt das denn auf dem Amiga?!?


< antworten >