Thema:
Re:Hmmm. flat
Autor: G'Kyl
Datum:29.09.17 08:46
Antwort auf:Hmmm. von Spyro2000

>Selbe Engine, Ninja Theory, Independent Entwicklung, angeblich nur 16 Leute.
>
>Zugegeben, hier ist geht's nur um einen Charakter. Und offenbar hat Epic hier und da auch noch unter die Arme gegriffen.


Das ist schon ein großer Punkt. Erstens war Ninja Theory in dieser Beziehung aufgrund seiner Vergangenheit vermutlich vom Start weg hervorragend aufgestellt, ganz besonders was das Performance-capturing angeht. Und zweitens legen sie mit ihrem Spiel halt großen Wert auf die geradlinige Reise einer einzigen Figur, während die Entwickler bei dem anderen Spiel ihre Zeit darauf verwenden eine relativ große lebendige Welt zu erschaffen.

Prioritäten und Ressourcen unterscheiden sich einfach enorm. Man darf auch nicht vergessen, dass NT das Capturing als Service unabhängig vom Spiel anbietet. Da wird also vermutlich ein Aufwand betrieben, der weit über die Entwicklung von Hellblade hinausgeht - das aber natürlich stark davon profitiert.


< antworten >