Thema:
Re:Hmmm. flat
Autor: Yasai
Datum:29.09.17 08:03
Antwort auf:Re:Hmmm. von KO

>Es sagt ja auch schon viel aus das die Shen Mue Entwickler überhaupt dieses frühere Material veröffentlicht haben, offensichtlich in der Überzeugung daß das gut genug so ist. Es fehlt also schon an einem grundsätzlichen Qualitätsbewußtsein.

Ist doch klar, dass die Updates nur eine taktische Finesse von Suzuki sind, damit dann beim Endprodukt, das bisher noch keiner zu sehen bekommen hat, alle wieder so  beeindruckt sind wie damals. Ein gar ganz cleverer Mann, ein großer Mann. Merkt man doch schon an dem Praktikanten, der da immer vor der Kamera steht. Die Untertitel sind fake bis zum geht-nicht-mehr. Den ahnungslosen Teenie-Traum lassen die einfach Kontaktanzeigen-Videos für ne Dating-Briefkastenfirma üben.

>Und seien wir mal ehrlich. Ein Shen Mue III kann nur was werden wenn es wegweisende High End Grafik hat, dafür standen die vorigen Teile. Für tiefgehendes besonders gelungenes Gameplay sicher nicht.

An was denkst Du denn da bei "was werden"? Gutes Spiel/ augenöffnend beeindruckende Machart/ finanzieller Erfolg/...? Also ich steckte da damals bei solchen Beobachtungen noch weniger drin als jetzt, aber ich glaube das gefiel doch schon damals nicht jedem und den meisten geneigten Spielern wegen der Atmosphäre, dem realistichen Setting bzw. der Lebenssimulation und der relativen Freiheit. Wenn Suzuki die Punkte halbwegs hinbekommt, dann wird das schon was werden für die Zielgruppe mMn. An die Grafik gewöhnt man sich, je mehr man in die Welt eingesunken ist. Zumindest hoffe ich darauf ^^


< antworten >