Thema:
auch durch mit gemischten Gefühlen. flat
Autor: Bozbar!
Datum:27.09.17 10:25
Antwort auf:doch auch noch durch von shertok

Es sieht toll aus, für die Plattform sogar herausragend, und Nathan, Sully und Elena sind sehr sympathische Charaktere. Die beiden Punkte haben mich bei der Stange gehalten, aber ansonsten ist es IMHO wirklich mau.
Die Shootouts sind überhaupt nicht mein Ding. Sehr, sehr frustig (ich habe es auf mittel ohne Zielhilfe gespielt) Die Gegner zu treffen fand ich schwieriger als in den vorherigen Teilen. Dass man keine Möglichkeit hat mal kurz durchzuatmen und die Lage zu checken mag vielleicht "realistischer" sein, hat mich aber irgendwann nur noch genervt. Z.B. gab es da diese Passage, in der man das Auto in dem Aufzug hochfährt und die Gegner auftauchen. Man hängt an dem Kasten und wird langsam von allen Seiten zugeballert, natürlich noch mit Raketenwerfern von Typen, die nur ganz kurz in der Entfernung über einer Klippe erscheinen und fast nicht zu treffen sind. Das hat mich teilweise tierisch frustriert.
Vor allem weil es im Vergleich zum Kletteranteil einfach absurd viel schwieriger ist, da kann man nämlich einfach nur durch ungefähres in die Richtung zeigen wo man hin will und dann Buttonhämmern überall locker durchkommen. Ich hätte mir die Kletterpassagen anspruchsvoller und die Schießereien etwas einfacher gewünscht.
Die teilweise optionalen Schleichpassagen statt der Schießereien fand ich ganz o.k. aber jetzt auch nicht wirklich super. Da fehlte die Abwechslung. Gestrüpp suchen, einzelnen Gegner ausschalten, ab und zu mal jemanden von der Klippe ziehen, und aufpassen, dass die Sniper einen nicht sehen.

Auch der teilweise sehr offensichtliche Levelaufbau hat mich gestört. Man läuft durch einen Tunnel, kommt in einen größeren Raum, in dem Kisten und kleine Mauern schön verteilt herumstehen und schon ist klar, dass es gleich wieder eine Schießerei geben wird. Wird beim 10. Mal auch langweilig.

Naja, gute Unterhaltung war es dann irgendwie doch...


< antworten >