Thema:
Re:schade, der Crap-Anteil tendiert eher Richtung Wii-Level flat
Autor: dixip
Datum:24.09.17 19:59
Antwort auf:Re:schade, der Crap-Anteil tendiert eher Richtung Wii-Level von JPS

>Ansonsten werde ich schon in gewissem Umfang sammeln und alle für mich interessanten Titel früher oder später als Retail-Version kaufen, aber nicht auf dem Niveau wie ich es z.B. bei der Vita noch gemacht habe, sondern mit einer deutlich höher gezogenen Qualitätsgrenze.

yup, wobei wenn man interessante Indie-Games + Nintendo-Zeug anpeilt, sicher auch die 50 voll machen wird.


>Was ich auch sehr nervig finde ist, dass man zu vielen Indie-Spielen kaum Informationen bekommt, ob und wann diese in Europa erscheinen. Als Sammler mit EU-Schwerpunkt muss man daher erst mal abwarten, ob ein Spiel nicht doch noch nach 6-12 Monaten in Europa veröffentlicht wird und hat dann evtl. Probleme die in kleiner Auflage erschienen US-Titel noch in neuwertigem Zustand und halbwegs unkompliziert (Zollabwicklung, Kosten inkl. Versand) zu bekommen. Das war beim 3DS auch schon teilweise der Fall, aber bei der Switch ist es gefühlt noch viel extremer.

Im Gegensatz zum 3DS kann man ja wenigstens sorgenfrei importieren. Das fand ich beim 3DS sehr abstoßend, dass man nun zwingend die PAL-Versionen nehmen muss, wenn man sich mit Umbau etc. vom 3DS nicht beschäftigen will (ich hab auch keine Ahnung, ob da irgendwas geht mit US-Spielen auf PAL-Geräten...).

Ich denke auch, dass das Thema Indie-Spiele - wo aktuell ja wahnsinnig viel kommt - noch in der Entwicklung ist. Wenn die sich gut verkaufen, wird es immer mehr. Wenn die VK-Zahlen dann doch verhaltener bleiben, versiegt der Nachschub ruckzuck und ein Canceln angekündigter PAL-Veröffentlichungen ist dann auch immer drin.


< antworten >