Thema:
Re:welche Grafikkarte soll ich mir jetzt kaufen? flat
Autor: Slochy
Datum:22.09.17 12:20
Antwort auf:Re:welche Grafikkarte soll ich mir jetzt kaufen? von elementalMaster

>Und was ist eigentlich mit dem TI Zusatz, ist der den Aufpreis wert vong Leistung her?

Das muss jeder für sich selbst beantworten. Insbesondere für VR kann eine Kiste bekanntlich nicht schnell genug sein. Die TI ist ~30% schneller als eine normale 1080, wie und ob das bei deinem veranschlagten Budget passen würde, musste mit dir selbst ausklamüsern :)

>Uuuund noch n00biger gefragt, kann es sein dass die neue Karte evtl nicht da reinpasst wo jetzt die 970er drin steckt? Eigentlich lässt man ja Platz um die GraKa zwecks Abluft, oder? Habe früher mal ne QuadroFX Karten gesehen, die sah aus als bräuchte man schon allein dafür ein spezielles XXXL Gehäuse ^_^
>
>Gruß eM


Was für ein Gehäuse hast du denn? Eine 1080/TI ist schon ziemlich dick und lang, da sollte man auf jeden Fall ein geräumiges Gehäuse haben. Gerne beißen sich Festplattenkäfige mit der Länge der Grafikkarte, da sollte man also im Vorfeld sicherstellen, dass alles passt. Nach unten, eine 1080/TI belegt zwei bis drei Slots inkl. der PCI-Slots, sollte man natürlich auch ein bisschen Platz frei lassen.


< antworten >