Thema:
Die Kamera is floating as fuck! flat
Autor: denda
Datum:21.09.17 22:34
Antwort auf:Re:Hmmmmm von dixip

Ich glaube die Reibungseinstellung (die hattest du ja auf aus) ist diejenige von der es im Ausgangspost heißt, dass sie arcadigeres Fahren ermöglicht.
Ich habe jeweils zwei mal Dubai und den Nürnburgring mit Reibungshilfe ein gespielt, und es war spürbar arcadiger als in Forza 6.
Die Regenrennen waren sogar ein Witz- es war im Grunde nur durch die nasse Fahrbahn von einer trockenen Strecke zu unterscheiden (aber genau das wird ja in der Beschreibung des Reibungspunktes auch erwähnt, bzgl. Nässe). Die Steuerung war quasi identisch.
Ich empfand auch sämtliche Bremswege als kürzer als noch in Teil 6.

Wie du fand ich aber die Pfützeneffekte auf das Fahrverhalten in Teil 6 etwas arg übertrieben. Da scheinen sie jetzt komplett in die Gegenrichtung zu steuern, bzw. die neue Einstellung erheblich auf das Fahrverhalten einzuwirken.

Wirklich extrem übel ist mir die ständig zuckelnde und vibrierende Kamera aufgefallen (in der 3rd...äh...car). Da wurde mir nach wenigen Minuten leicht anders.
Man merkt dies auch bei jedem Schalten des Getriebes, dass die Kamera nach vorne kippt.
Das haben sie imo total verbockt- das ist ja kein Grid.
Wenn es nicht irgendwie buggy ist, und es daran liegt, hoffe ich inständig, dass man das ausstellen kann.

Ansonsten fand ich das Fahrgefühl aber absolut topp, und der leichte zusätzliche zuschalbare arcade-touch durch die Reibungsgeschichte käme mir persönlich sehr entgegen. Ich spiele gerade den 6er intensiv und die extem langen Bremswege und der gringe Grip nerven mich eine Spur zu sehr. Ich will einfach mehr auf Arcade gehen können. Das scheint nun mit der neuen Einstellung einen Schritt weit mehr möglich zu sein.

Grandios auch die Grafik. Absolut umwerfend was die da noch herausgekitzelt haben. Und das nun mit dynamischem Wetter...und in 4k auf der X? Das muss wahrlich ein Erlebnis sein.
Beste Grüße
denda


< antworten >