Thema:
Re:Switch-Download läuft... flat
Autor: Akira
Datum:21.09.17 17:44
Antwort auf:Re:Switch-Download läuft... von sidekick-x-

Ich hab jetzt keinen Vergleich mit anderen Versionen, aber ich denke mal, die Switch-Version ist steuerungstechnisch "best of both worlds": Touch-Steuerung ist intuitiv, per Doppelklick wird wie früher eine Default-Aktion ausgeführt. Man kann mit dem Finger über den Bildschirm gleiten und ihn so "abscannen", oder man lässt den Finger einen Moment auf dem Display, um Hot Spots anzeigen zu lassen. Darüber hinaus gibt es noch Multitouch-Aktionen, um mit zwei oder drei Fingern Dialoge oder Cutscenes zu skippen.

Die beiden Joysticks bewegen den Cursor in unterschiedlichen Geschwindigkeiten. Mit den Schultertasten springt der Cursor zwischen den Hotspots, mit dem D-Pad navigiert man durch Aktionen und Inventar. Funzt alles sehr fluffig, ich wüsste spontan nicht, wie man es ohne Maus besser machen könnte. 8)

929 MB Spiel
48,3 MB Savegame
englische Sprachausgabe, mehrsprachige Untertitel, beides optional


< antworten >