Thema:
Re:Hmmmmm flat
Autor: dixip
Datum:21.09.17 17:33
Antwort auf:Re:Hmmmmm von X1 Two

>Ich kann im Regen mein Auto genauso in Kurven schmeißen und kontrollieren wie im Trockenen. Ich hab mal die Zeit nach Kurve 1 bis Kurve 5 gestoppt, der Abschnitt ist in Runde 1 komplett trocken, in Runde 2 komplett nass. 31 Sekunden im Trockenen, 32 Sekunden im Nassen.

Kann ich nicht nachvollziehen. Bin die Strecke gestern 3x gefahren und das Auto rutscht in jeder Hinsicht auf der feuchten Strecken DEUTLICH mehr. Die Bremslinie passt auch gar nicht. Ich bin lustig in die Schikane gezimmert oder in der 180°Kehre einfach ins Kies gerutscht. Außerdem muss man deutlich runder fahren, damit das Auto nicht ausbricht.

Vom Aquaplaning - das ich in FM6 eigentlich eher etwas übertrieben dargestellt empfand - hab ich aber auch NICHTS mehr gemerkt. Da hoffe ich auch, dass das einer zu frühen Demo geschuldet ist oder diese Strecke das nicht hat oder es nicht bei dynamischen Wetter vorkommt, sondern explizit nur bei einer Regenversion einer Strecke.... Aber wenn es so bleibt wäre es schon ein Rückschritt.

Ansonsten finde ich das Fahrverhalten eher wieder etwas anspruchsvoller und störrischer als in FM6 (&Apex). Fahrhilfen hab ich soweit auf Simulation/schwer außer ABS und Automatik, aber diese Reibungsgeschichte auch auf aus(?), also keine Hilfe. Mit dem Porsche hab ich mich beim ersten Versuch in quasi JEDER Kurve gedreht. Allerdings war da das Problem wohl die voreingestellte Außenperspektive.

Kaum auf innen gewechselt wurde es viel besser, offenbar antizipiert man da das Ausbrechen Lichtjahre früher und kann reagieren.


< antworten >