Thema:
Re:"Wer sind die Juden?" flat
Autor: Droog
Datum:20.09.17 21:01
Antwort auf:Re:"Wer sind die Juden?" von Deadly Engineer

>Technisch und von der Inszenierung macht der Trailer was her,

Das ist bei einem CoD Game auch eigentlich alles was für mich zählt und ich erwarte.


>
> aber die Szenen sind teilweise richtig ekelhaft was die Inszenierung der abgrundtief bösen Deutschen betrifft und vor allem die letzte Szene stößt mir ziemlich sauer auf.


Naja, so viele Szne sind es in der Summe jetzt nicht, wo es um Deutsche geht. Das ein SS Mann vor einem Deportationszug keine Präsentkörbe sondern Schellen verteilt, ist jetzt nix, wo ich mich als Deutscher gleich wieder angegriffen fühle und was von "es waren aber nicht alle so!!111" denke. Solche Szenen sind nunmal repräsentativ für die damalige Epoche.


Und zur Abschluusszene: Wäre es dennn nicht mehr einer Ami-Propaganda dienlich, wenn der Marine dem deutschen Soldaten auf die Beine hift, statt nachzutreten?

So nach dem Motto: "So sind wir, so sind die?"

>Habe ja kein Problem damit dass "wir" in einem WW 2 Spiel die Bösen sind, aber so eindimensional wie das hier wieder zelebriert wird ist das zu viel.

Wie gesagt: Man sollte hier kein groß differenziertes Bild erwarten, allerdings gibt der Stoff nunmal auch nicht soviel her, wenn man sich an die Geschichtsbücher ("die werden von Siegern geschrieben Alufraktion in 3,2,...) hält. Ja, ich weiß das es in der Wehrmacht viele poltisch gemäßigte bzw auch Regime-Krirtische Soldaten gab, aber wie will man das jetzt in einem Videospiel vernünftig prasentieren?


< antworten >