Thema:
DOOM 3 BFG Fully Possessed angefangen flat
Autor: Gramatik
Datum:20.09.17 20:21
Antwort auf:PC-VR #7 Virtueller pun here von Gramatik

Gefällt bisher, erstaunlich wie intuitiv man touchpads/tablets in VR mit nem virtuellen Finger bedienen kann. DOOM 3 war ja voll davon.

2 dinge die verbesserungswürdig sind bisher, ich platziere meist das Assault Rifle rechts an meinem Gürtel und habe die Shotgun in der Hand, switche wenn diese leer ist und noch nicht alle Gegner tot. Häufig latscht man durch ladezonen im Spiel und diese sind auch häufig vor Gegnerkontakt, das dumme ist das diese Ladezonen häufig die Waffenplatzierung zurücksetzen und mein Gürtel dann leer ist und ich die Waffen erst wieder platzieren muss. Kein Weltuntergang aber wenn da sofort Gegner kommen irgendwie unpraktisch, zum Glück gibts nicht vor jedem Gegner ne Ladezone dann wäre das feature irgendwie Sinnlos.

Der virtuell Körper ist nett gemeint von den Mod Machern aber (wie so häufig) mehr ein störender fremdkörper der sich dazu auch noch unnatürlich verdreht, kann man zum Glück ändern in "Nur Hände und Waffen" was weit besser funktioniert!

Auch die Menüführung des Mod/Hauptmenüs ist etwas unglücklich gelöst mit dem dicken virtuellen Zeigefingerdie einzelnen Menüs anzuklicken, man verklickt sich nicht zu häufig aber es kommt schon vor.

Werde das auf jeden Fall weiterzocken, mein letzter DOOM 3 durchgang war noch zu Xbox zeiten vor 15 Jahren und das jetzt in VR ein zweites mal durchzuzocken ist Motiavtion genug auch wenn es leidlich "Gruselig" ist heutzutage.


< antworten >