Thema:
Wohl eher von MS flat
Autor: spinatihero
Datum:20.09.17 01:49
Antwort auf:Wenn Sony das mitbekommt gibt`s Ärger ;) von Lynne

MS hat Epic im August angewiesen das Cross Play zwischen PC und One rauszunehmen. Wurde auch in dem Zusammenhang im Gaf diskutiert, beißt sich wohl mit deren play anywhere. Epic erlaubt ja das kostenlose runterladen der PC Version, wenn ein PS4 Gründerpaket gekauft wurde. MS will so ein Konzept aber ausschließlich nur auf deren System wenn es über den Windows Store läuft. Und wie Epic zu den Windows Store steht, dürfte bekannt sein. Ob das nun der Grund ist weiß ich nicht, weder Epic noch MS sagen offen warum Cross Play rausgepatched wurde.

Aber vielleicht denken einige hier zweimal nach, bevor sie den ganzen Scheiß, den uns die Firmen erzählen ungefiltert glauben. MS hat zu 360 Zeiten auch immer abgestritten dass die 360 Discs zerkratzt oder einen Konstruktionsfehler hatte der zur Überhitzung führt. Sony hat großkotzig Rumble im Controller als veraltet erklärt, nur weil sie zu geizig waren Lizenzgebühren dafür zu zahlen. Die Begründung gegen Cross Play von Sony ist genauso verlogen, wie die Begründung von MS dafür. Es glaubt doch nicht ernsthaft jemand das MS das machen möchte, um Spieler zusammen zu bringen. Das hätten sie in der letzten Generation tun können, da wollte Sony aber MS nicht. Da stecken natürlich wirtschaftliche Gründe hinter, ob MS Live Accounts Nutzerdaten pimpen will oder Daten abgreift oder Werbemails mit Lock Angeboten versendet ist zumindest mir egal. Wenn es so subtil läuft wie PS4 + PC, ohne Extra Account oder sonstwas fände ich das auch okay. Wenn ich aber für jedes Spiel mit Cross Play wie bei FF14 oder Fortnite Extra Accounts anlegen muss, können sie den Kram behalten.
----------------------
Gesendet mit M! v.2.6.5


< antworten >