Thema:
Re:Hmmmmm flat
Autor: Robert Garcia
Datum:20.09.17 01:13
Antwort auf:Hmmmmm von X1 Two

Muss dir leider in allen Punkten zustimmen. Habe im Anschluss zum Vergleich F6 angeworfen und gerade die Regenrennen sind da ein Unterschied wie Tag und Nacht.

Da kann man nur Hoffen, dass die Demo noch nicht die vollständige Physik der Vollversion enthält.

Optisch ist es tatsächlich noch einen Zacken besser als der Vorgänger.

Und das dynamische Wetter war schon beeindruckend dargestellt: Start bei trockener Fahrbahn, dann einsetzender Regen, Pfützen, Gewitter und schliesslich klart das Wetter wieder auf, die Fahrbahn trocknet allmählich und es bleiben nur noch ein paar Pfützen.


>Fahrverhalten bei Regen ist deutlich schlechter. Und damit meine ich unrealistischer. Während Regenrennen bei Forza 6 echte Herausforderungen sind und jede Pfütze ein Hindernis ist kann man bei Forza 7 einfach durchfahren. Regen wirkt hier wie ein Grafikeffekt, der bestenfalls den Bremsweg verlängert. Das ist nicht gut. Und das ist noch mein Eindruck ohne den Friction Assist.
>
>Was völlig kurios ist: Dubai fühlt sich an wie Forza 6 im Regen. Ich hatte zu keinem Zeitpunkt Grip, keine Ahnung, was das soll. Klar, da ist viel Sand auf der Straße, aber angesichts des simplifizierten Fahrverhaltens bei Regen macht es keinen Sinn, hier dann auf Realismus zu setzen.
>
>Und der Renntruck in Mugello hat dann wieder Grip ohne Ende.
>
>Was mir außerdem nicht gefällt ist der Ladescreen im Hintergrund. Ich will was drücken und dann soll geladen werden. So muss ich darauf warten, endlich Play wählen zu können. Hintergrundladen finde ich grundsätzlich toll, aber bitte nicht im Gegenzug Kontrolle wegnehmen.
>
>Die nur noch vier Schwierigkeitsgrade scheinen zudem etwas wenig - und ich habe selbst in den ersten Wochen Forza 6 nie so ein Crashfestival erlebt wie in dieser Demo. In Dubai hat die KI mein Auto auf der Startgeraden schrottreif gerammt. Im Truck wars ok, der ist stabil genug, aber im Nissan wars dann wieder ein ewiges Gebumse. Und in Dubai hat die KI einen Stau verursacht. Sowas habe ich auch noch nicht gesehen in nem Forza. Und die Bremslinie hat teils groben Unfug angezeigt.
>
>Nee, wenn ich nicht Forzafan wäre würde mich diese Demo eher abschrecken. Schick ist es, das wars aber auch.


< antworten >