Thema:
Re:Pimax 8k bei tested flat
Autor: KO
Datum:20.09.17 00:07
Antwort auf:Pimax 8k bei tested von Gramatik

>[https://www.youtube.com/watch?v=JuVWs9IZIvk&feature=youtu.be]
>
>Nicht leicht zu verstehen der typ von Pimax.


Die automatischen Untertitel aktivieren hilft etwas :)

>Ich weiß ja nicht.... Bock hätte ich ja schon wegen des großen fov und der höheren Auflösung aber wenn dann würde ich wohle eher zur 4k Variante greifen weil nur eine Graka nötig (soweit ich das verstanden habe).

Soweit ich verstanden habe braucht man nur 2 Displayport Ausgänge an der Grafikkarte aber keine 2 Grafkkarten.

Man kannst es wohl auch nur mit 4K betreiben, dann verwendet es Upscaling. Wenn sie hier nicht zu sehr an dem Chip gespart haben kann das auch schon einiges bringen.

1920x1080 können damit durchaus wie 2560x1440 wirken wie ich von meinem Samsung 4K TV her weiß.

Etwas problematischer ist vielleicht eher das sie die 200° Blickwinkel im Moment noch dadurch "auffüllen", das sie die 110° am Rand stretchen.

Könnte mir vorstellen das SteamVR ein Update bekommen könnte und die Spiele dafür anders rendern werden.

Die Brainwarp Methode klingt auch nicht uninteressant. Dabei wird irgendwie wechselseitig ein Bild für das linke und rechte Auge upgedated.

https://www.kickstarter.com/projects/pimax8kvr/pimax-the-worlds-first-8k-vr-headset

>Wenn man nur das HMD will und bereits ein Vive mit lighthouse und controllern hat kann man nur das HMD bestellen...

Das macht es wirklich auf einen Schlag nochmal deutlich interessanter.

Aber im Moment warte ich erstmal ab wie gut sich die Windows Mixed Reality Headsets schlagen werden.

Ich habe so ein Gefühl das diese Technik die Zukunft ist und Vive sowie Rift mit ihren externen Sensoren bald Geschichte sein könnten.

>ist also schon reizvoll aber irgendwie passt mir der Kickstarter flair der ganzen Sache nicht, fände es Vertrauenswürdiger wenn da ne größere Firma hinterstecken würde.

Wäre mir auch lieber.

>Dann auf der anderen Seite haben die bereits ein HMD auf den Markt gebracht... hmmmm

Ja, das hat aber eher schlechte Wertungen bekommen, hatte wohl beim Headtracking Probleme, aber sie können ja daraus gelernt haben :)


< antworten >