Thema:
Re:Das Kampfsystem wirkt so bemüht flat
Autor: Mampf
Datum:19.09.17 23:09
Antwort auf:Re:Das Kampfsystem wirkt so bemüht von Tefloner

>>Das betrifft natürlich fast alle "großen" RPGs aber bei Xenoblade 2 fällt es mir besonders auf, weil sonst gerade Durststrecke auf Switch ist.
>>
>>Echtzeitkämpfe mit einer Party gehen mir eh schon auf den Zeiger und dann hat man da auch noch Driver und Blades und kann sich irgendwie neue Blades machen. Dann gibt es noch chain attacks, einen Special-Balken und vermutlich noch anderen Driss, der im N Direct gezeigt und von mir direkt wieder vergessen wurde.
>>
>>Ich vermisse die gute alte Zeit, in der man einfach seine Aktionen ausgewählt und dann zugesehen hat, wie sich Monster und Party in Initiativ-Reihenfolge auf die Omme gegeben haben.
>
>Wenn man eine große Welt zum Erkunden hat, sollten imo Standardgegner quasi "im Vorbeigehen" erledigt werden können, alleine schon, um die Zeit des Spielers zu respektieren. Aber irgendjemand scheint hier wirklich einen Narren an mehrstufigem Hochpowern bis letztendlich der ganze Bildschirm blinkt (der dazu völlig überladen wirkt) und die ultimative Kombo angesetzt werden kann - die dann trotzdem noch nicht reicht - gefressen zu haben. In genau diesem Fall wäre ich tatsächlich für einen Story-Modus, bei dem man das ganze Kampf-Gedöns überspringen und sich dem eigentlichen Objekt, der Welt, widmen kann.


Man kann ja auch wegrennen. Weiss natürlich nicht, wie jetzt die Standartkämpfe bei Teil 2 sein werden, aber im Vorgänger waren die regulären Kämpfe ne sache von weniger Sekunden, sofern man in der Materie war. Gab auch spannende Kämpfe, gerade wenn man etwas hochleveligere Gegner angegangen ist, die haben dann länger gedauert. Also eigentlich entsprach das genau deinem "im Vorbeigehen " erledigen, da sich die Kämpfe nahtlos beim Erkunden ergeben haben.


< antworten >