Thema:
Re:Das Kampfsystem wirkt so bemüht flat
Autor: Mampf
Datum:19.09.17 23:06
Antwort auf:Re:Das Kampfsystem wirkt so bemüht von Pezking

>>Ich vermisse die gute alte Zeit, in der man einfach seine Aktionen ausgewählt und dann zugesehen hat, wie sich Monster und Party in Initiativ-Reihenfolge auf die Omme gegeben haben.
>
>Volle Zustimmung.
>
>Wenn es wirklich strategisch zugehen soll, dann macht bitte rundenbasierte Kampfsysteme. Das darf dann auch gerne etwas komplexer sein.



Warum darf man denn nicht Experimnetieren? Es will halt kein DaS KS, aber auch keins, was einem aus dem Pacing des Weltexplorings rausnehmen will. Und irgend ein Stzupides Buttonsmashing KS, das nur von Werten bestimmt wird ist doch auf dauer auch lame. Muss ja nicht jedem gefallen, ist dennoch durchdacht.
>
>Echtzeitkampfsysteme sind auch ok, aber dann bitte möglichst direkt und simpel. So wie bei Ys zum Beispiel.


Meh, dass dann aber eher Action-RPG. Geht ja mehr darum Kämpfen auf einer art und weiseabstarhiert zu simulieren. Dank moderner technick, lässt sich das nun in variantreicheren Weisen umsetzen. Da soll gerne mit Experimentiert werden. Solange es noch genug Vertreter der Klasischen Rundenbasierten KS gibt. Und zur Zeit sehen die Aussichten doch recht Rosig aus. Ausserdem kommt ja eines Tages noch DQ11 zu uns (na hoffentlich).


>
>Aber Echtzeitkämpfe mit der theoretischen Komplexität eines klassischen rundenbasierten JRPG-Kampfsystems? Bäh.


Du bist Bäh ;)


< antworten >