Thema:
Re:Das Kampfsystem wirkt so bemüht flat
Autor: denda
Datum:19.09.17 20:15
Antwort auf:Re:Das Kampfsystem wirkt so bemüht von competitionpro

>>>Das betrifft natürlich fast alle "großen" RPGs aber bei Xenoblade 2 fällt es mir besonders auf, weil sonst gerade Durststrecke auf Switch ist.
>>>
>>>Echtzeitkämpfe mit einer Party gehen mir eh schon auf den Zeiger und dann hat man da auch noch Driver und Blades und kann sich irgendwie neue Blades machen. Dann gibt es noch chain attacks, einen Special-Balken und vermutlich noch anderen Driss, der im N Direct gezeigt und von mir direkt wieder vergessen wurde.
>>>
>>>Ich vermisse die gute alte Zeit, in der man einfach seine Aktionen ausgewählt und dann zugesehen hat, wie sich Monster und Party in Initiativ-Reihenfolge auf die Omme gegeben haben.
>>
>>Ich kenn die Reihe nicht, aber das was ich sehe sieht super interessant aus.
>>Nur bei den Kämpfen habe ich den Eindruck dass die einfach so draufhauen ohne Taktik.
>>Mal zur Seite laufen, damit der Schaden größer ist...
>>Wenn der Gegner zuschlägt sehe ich bei der Party keine Abwehrreaktion. Wirkt planlos.
>>Wenn das Kampfsystem aus dem Vorgänger stammt, könnt ihr mir vermutlich sagen ob meine Eindrücke täuschen oder nicht :)
>
>Geht mir 100% genau so, Hätte super Bock auf ein RPG als mein Weihnachtsspiel. Dieses Kampfsystem schreckt mich bisher aber noch ziemlich ab. Dass es nicht taktisch ist denke ich dabei jedoch nicht. Im Gegentwil, es scheint sehr deep zu sein... nur Blicke ich bei all dem überladenen Bildschirm nicht wirklich durch wie das alles in sich greift. Schade.
>


Vorgänger gespielt?
Da wurde alles epu a peu freigeschaltet, und mit dem Verständnis all dessen verfliegt dieses Gefühl, dass es überladen wirkt. Man bekommt ein Auge und ein Gefühl für die Dinge. Da verstehe ich dann nicht, dass man sich da im Vorfeld von kirre machen lässt.
Ich traue denen hundert prozentig zu wieder ein sehr gutes KS hinzubekommen, mit viel Finesse und vielen Möglichkeiten.


< antworten >