Thema:
Re:Das Kampfsystem wirkt so bemüht flat
Autor: gameflow
Datum:19.09.17 17:34
Antwort auf:Re:Das Kampfsystem wirkt so bemüht von Wurzelgnom

>Ich kenn die Reihe nicht, aber das was ich sehe sieht super interessant aus.
>Nur bei den Kämpfen habe ich den Eindruck dass die einfach so draufhauen ohne Taktik.
>Mal zur Seite laufen, damit der Schaden größer ist...
>Wenn der Gegner zuschlägt sehe ich bei der Party keine Abwehrreaktion. Wirkt planlos.
>Wenn das Kampfsystem aus dem Vorgänger stammt, könnt ihr mir vermutlich sagen ob meine Eindrücke täuschen oder nicht :)


Mir ist das aktuelle System eigentlich schon fast zu überladen tbh. Beim ersten hinsehen wirkt es tatsächlich sehr verplant und simpel, aber es steckt doch einiges an Tiefe darin:
[https://www.reddit.com/r/NintendoSwitch/comments/6jso5n/xenoblade_chronicles_2_combat_mechanics_explained/]

Das ist auch der Grund, warum mich der Teil ziemlich abschreckt. Es sind so viele Elemente enthalten, die alle auch noch irgendwie im Interface untergebracht werden und ich habe eigentlich keine Lust, ein Interface zu Spielen. Und alles was ich gesehen habe, wirkt sehr stark danach.


< antworten >