Thema:
Re:Schlimmes Spiel! flat
Autor: Kilian
Datum:18.09.17 18:13
Antwort auf:Re:Schlimmes Spiel! von Pitsburgh

>Das verstehe ich nicht ganz, welches Menü meinst du und was soll daran unverständlich sein..?

Damit meinte ich den Umstand, dass es zwar jederzeit eine Abkürzung in das Kampfmenü gibt, wo ich Waffen kaufen, den Fertigkeitsbaum ändern und mein Team zusammenstellen kann - aber wenn ich mir im Pilzpalast (an der "Oberfläche") meine gesammelten Lieder, Modelle etc. anschauen will, muss ich das Kapitel abbrechen! Warum? Es muss doch möglich sein, sich jederzeit auf der "Oberfläche" bewegen zu können ohne dann evtl. Kämpfe wiederholen zu müssen. Außerdem ist nicht gut gekennzeichnet, wann ich tatsächlich sicher an die "Oberfläche" treten kann ohne meinen Spielfortschritt zu verlieren (es kommt immer eine Warnung, selbst wenn ein Kapitel gerade abgeschlossen ist). Und wie die Welten sich zur "Oberfläche" verhalten, ist auch nicht gut erklärt.

Außerdem kann man ganz schön danebenlangen, wenn man zu schnell sein Geld für zu ähnliche Waffen ausgibt. Kommen später ein paar richtig interessante Waffen mit deutlich mehr Schaden o.ä. ins Angebot, hat man evtl. gar keine Kohle mehr und muss anschaffen grinden gehen. Da finde ich das Freispielen der Fahrzeugteile in MK8 viel besser gelöst: Die Teile werden automatisch freigeschaltet, sobald genug Münzen gesammelt oder bestimmte Cups gewonnen wurden.

Und warum kann man die Kamera nicht frei drehen bzw. manchmal sogar gar nicht!? Wir sind doch im Jahr 2017, da sollte das doch Usus sein...


< antworten >