Thema:
Re:Default-Tastenlayout bedenken flat
Autor: JPS
Datum:18.09.17 12:00
Antwort auf:Default-Tastenlayout bedenken von Superfrog

>Im System ist bei japanischen Geräten X und Kreis vertauscht, lässt sich auch nicht ändern (zumindest nicht so, dass es sinnvoll funktioniert). Die Adaption ist bei westlichen Spielen allerdings gemischt: Einige übernehmen das japanische Systemlayout, andere sind "hard coded" auf das westliche Layout (= Bestätigen mit X). Diese Uneinheitlichkeit etwas nervig, man gewöhnt sich IMO aber je nach Spiel recht gut daran.

Echt? Ist mir noch gar nicht aufgefallen, dass Spiele das Layout abhängig von der Region des Geräts wählen. Dachte das wäre immer so wie "hart" im Spiel vorgegeben.

Im Menü finde ich das jap. Layout inzwischen ganz normal - ist glaube ich auch das gleiche wie beim 3DS/Switch, daher sogar weniger Umgewöhnung (habe ich aber jetzt nicht nochmal überprüft).


< antworten >