Thema:
Re:Jesus Gamestar! flat
Autor: spinatihero
Datum:17.09.17 23:57
Antwort auf:Re:Jesus Gamestar! von KO

Ich zitiere mal den entscheidenden Absatz aus dem Gamestar Test:

"Darum werten wir ab

Und doch müssen wir Nier: Automata eine deutliche Abwertung gegenüber der Konsolenversion verpassen. NieR fühlt sich auf dem PC einfach nicht vollends heimisch, dafür wirkt die Maussteuerung zu verkorkst und die Tastenbelegung nicht frei genug.

Dazu kommen unschöne technische Probleme wie die hochskalierte Auflösung und die ruckelnden Zwischensequenzen. Dafür ziehen wir fünf Punkte ab. Wir hoffen, dass die Entwickler diese Probleme noch beheben - denn hinter dem schwachen Port steckt ja doch ein richtig gutes Spiel!"

Am Ende hat die PC Version 79 Punkte bekommen, die Konsolenversion von einem anderem Tester 87 Punkte. Selbst ohne 5 Punkte Abwertung wäre die PC Version mit 84 Punkte 3 Punkte schlechter als die Konsolenversion bewertet worden - absurd.

Warum jetzt Elex mit ähnlichen Problemen bei Steuerung, wie nicht frei konfigurierbarer Tastenbelegung, abgewertet wurde wird wohl nur Gamestar verstehen.
----------------------
Gesendet mit M! v.2.6.5


< antworten >