Thema:
Re:Serious Sam The Second Encounter durch flat
Autor: KO
Datum:17.09.17 22:08
Antwort auf:Re:Serious Sam The Second Encounter durch von Gramatik

>>Robo Recall, Raw Data, Arizona Sunshine etc. wären Beispiele.
>>
>Sehe ich irgendwie nicht so, fand gerade Arizona Sunshine war ziemlicher Pippifax, was serious Sam so schwer macht sind gigantische Gegnerhorden kombiniert mit von allen Seiten spawnenden Gegnern. Das ist ein ganz spezielles gameplay welches eigentlich auch anders gespielt wird als die üblichen shooter. Bei Serious Sam muss man sich eigentlich andauernd bewegen um distanz zu Gegnern zu halten, Mun einzusammeln und um die Energy der Gegner runter zu ballern damit man nich überrant wird.


Ja, solche Stellen gibts später in Arizona Sunshine auch, zumindest im Coop Mode, möglicherweise ist das im Single Player Modus anders.

>Dann hast du noch Gegnerische Projektile mit homing fähigkeit die sogar um Häuserecken rumfliegen können und solche Gegner tauchen auch nicht nur alleine auf.
>
>Das Teil ist ansich weit anspruchsvoller als andere shooter, zumindest was diesn gameplay Aspekt angeht.


Gut, möglicherweise ist Serious Sam einfach noch 10 mal schwerer als das für mich eh schon zu schwere AZ, kann ich nicht ausschließen da ich Serious Sam nie gespielt habe :)

>>Im Prinzip kann man sich gut vorstellen wie ein guter Triple A VR Shooter aussehen müßte, aber vermutlich reicht die geringe Verbreitung von VR einfach noch nicht aus den Aufwand zu rechtfertigen denn man dafür investieren mßte.
>>
>Triple A geht mir ziemlich am Arsch vorbei, Ich will eher mehr was wie Vertigo haben, etwas was ne interessante Umgebung hat die mehr ist als nur ein Korridor zum nächsten Bossgegner und mit interessanten Gameplay elementen überrascht.


Das ist so ungefähr das was ich mit Triple A meine :)

Denn die Triple A Shooter wie eben Call of Duty, Halo, Killzone etc. unterscheiden sich doch genau dadurch das sie ben längere, komplexere und spielerisch abwechslungsreichere Level haben.

Aber diese Level alle zu bauen ist teuer und aufwändig, weswegen man das halt nur in eben diesen Triple A Spielen hat.

>Ein theoretisches Perfect Dark VR könnten die Optisch komplett so lasse, solange die framerate angepasst wird,

Gut, ich glaube die Framerate bei der Optik selbst auf einer normalen PS4 mit PSVR auf 120 zu bringen wäre damit zumindest ein leichtes.

[https://www.youtube.com/watch?v=lVM3pEMubUU]

Die Texturen könnten sie auch ohne das es Framerate kostet sicher noch ein klein wenig besser machen :)

>wäre absolut Geil, laptop gun per armwurf irgendwo anbringen, remote mines platzieren und zünden, Gegner mit schalldämpfer ausschalten und nicht einmal gesehen werden in einer mission. Mehr von sowas bitte und weniger was von simplen korridor shootern!

Tja, gleiches Problem wie bei allen Shootern.

Würde man die Bewegungssteuerung gleich lassen und einfach nur das VR Headset an die Kamera koppeln wäre das eine nahezu 100% Motion Sickness Garantie für einen Großteil der Spieler. Zumal das Problem bei "Korridor" Shootern noch etwas extremer ist als bei Open World.

Prinzipiell würde sich das Deckungsshooter Prinzip für VR anbieten. Also man sich wirklich ducken und hinter irgendwas verstecken kann um nicht getroffen zu werden.

Am ehesten könnte vermutlich Team Bravo diese Lücke füllen.

[https://www.youtube.com/watch?v=0nDdbO7X4Jk]

Gut, kommt nur für PSVR, aber vielleicht irgendwann auch für den PC.


< antworten >