Thema:
Jesus Gamestar! flat
Autor: spinatihero
Datum:17.09.17 17:11
Antwort auf:Weltexklusive Paywall bei Gamestar von sad

Schafft endlich die Wertungen ab oder testet Spiele fair. Beziehe mich dabei auf den Test zum Action RPG Nier Automata, das trotz einwandfreier Controller Steuerung am Ende aufgrund schlechter M+T Steuerung und kleinen technischen Macken im Vergleich zur Konsolenversion der abgewertet wurde. Und nun? Pro und Contras Elex:

[https://youtu.be/RBkx5aUrl0M]

Was ist u.a. Contra? Technische Probleme wie Clipping Fehler, KI Aussetzer, "dürftiges" Kampfsystem und schlechte Steuerung. Nun könnte ich denken, hey die Pro Argumente sind so stark, daß es die Wertung hochzieht. Das hätte bei Nier Automata aber auch so sein dürfen. Und so sehr ich Rollenspiele toll finde, wenn das Kampfsystem so scheiße ist wie im Video, bin ich raus. Das gefiel mir schon beim Witcher 3 nicht, da zu monoton und unflexibel, das konnte aber damals mit einer geilen Optik und coolen Quests begeistern. Das im Video sieht einfach nur altbacken aus, und ich möchte nicht wissen wie buggy und ruckelig das am Ende auf Konsole läuft.

Allerdings war ich nie ein Fan der PB Rollenspiele, das letzte Risen habe ich auf der PS4 angefangen und fand es okay. Irgendwie auch schade dass bei PB irgendwie gar keine Weiterentwicklung zu sehen ist, vor allem im Vergleich zu Deck 13.
----------------------
Gesendet mit M! v.2.6.5


< antworten >