Thema:
Re:Serious Sam The Second Encounter durch flat
Autor: Gramatik
Datum:17.09.17 11:30
Antwort auf:Re:Serious Sam The Second Encounter durch von KO

>>Aber nur mit cheats, ohne hätte ich längts aufgehört weil zu schwer bzw frustrierend.
>
>Gängiges Problem vieler VR Shooter. Aus irgendeinem Grund meinen VR Entwickler das VR Shooter Fans gleichzeitig auch trainierte sportbegeisterte Hardcore Multiplayer Zocker sind mit den Reflexen einer Eidechse.
>
>Robo Recall, Raw Data, Arizona Sunshine etc. wären Beispiele.
>
>>Aber nur mit cheats, ohne hätte ich längts aufgehört weil zu schwer bzw frustrierend.
>
>Gängiges Problem vieler VR Shooter. Aus irgendeinem Grund meinen VR Entwickler das VR Shooter Fans gleichzeitig auch trainierte sportbegeisterte Hardcore Multiplayer Zocker sind mit den Reflexen einer Eidechse.
>
>Robo Recall, Raw Data, Arizona Sunshine etc. wären Beispiele.
>

Sehe ich irgendwie nicht so, fand gerade Arizona Sunshine war ziemlicher Pippifax, was serious Sam so schwer macht sind gigantische Gegnerhorden kombiniert mit von allen Seiten spawnenden Gegnern. Das ist ein ganz spezielles gameplay welches eigentlich auch anders gespielt wird als die üblichen shooter. Bei Serious Sam muss man sich eigentlich andauernd bewegen um distanz zu Gegnern zu halten, Mun einzusammeln und um die Energy der Gegner runter zu ballern damit man nich überrant wird. Dann hast du noch Gegnerische Projektile mit homing fähigkeit die sogar um Häuserecken rumfliegen können und solche Gegner tauchen auch nicht nur alleine auf.

Das Teil ist ansich weit anspruchsvoller als andere shooter, zumindest was diesn gameplay Aspekt angeht.

>Es ist einfach nervtötend wenn Die Entwickler meinen dem Spieler mit Gewalt in den Schädel prügeln zu müssen das er in einem VR Spiel und Gegner von allen Seiten angreifen müssen und soviele das man kaum hinterher kommt alle abzuschießen.
>
>Meistens halt auch um den geringen Umfang der meisten VR Shooter zu kaschieren.
>


Kann sein das dies bei Robo Recall und Raw Data der Fall ist, hab ich aber nicht gespielt. Bei AZ war das jedenfalls nicht so.

>>Glaube nicht das ich mehr von dieser Art Spiel zocken muss, hätte am liebesten Perfekt Dark in VR aber dat jibbet net.
>
>Macht nicht viel Sinn irgendwelche alten nicht von Anfang an für VR angepassten Spiele einfach nur VR reinzupfuschen.
>
>Viel besser ist es den Weg von Farpoint zu gehen. Das Spiel von Anfang an vom Leveldesign und auch der Grafik für VR zu optimieren.
>
>In der Art wie Farpint gemacht ist könnte ich mir noch mehr Shooter vorstellen.
>
>Allerdings ist Farpoint auch ziemlich schwer, sollte etwas einfacher sein, dafür mehr verschiedene Level mit mehr Abwechslung. Ein paar Rätsel rein.
>
>Im Prinzip kann man sich gut vorstellen wie ein guter Triple A VR Shooter aussehen müßte, aber vermutlich reicht die geringe Verbreitung von VR einfach noch nicht aus den Aufwand zu rechtfertigen denn man dafür investieren mßte.
>

Triple A geht mir ziemlich am Arsch vorbei, Ich will eher mehr was wie Vertigo haben, etwas was ne interessante Umgebung hat die mehr ist als nur ein Korridor zum nächsten Bossgegner und mit interessanten Gameplay elementen überrascht. Ein theoretisches Perfect Dark VR könnten die Optisch komplett so lasse, solange die framerate angepasst wird, wäre absolut Geil, laptop gun per armwurf irgendwo anbringen, remote mines platzieren und zünden, Gegner mit schalldämpfer ausschalten und nicht einmal gesehen werden in einer mission. Mehr von sowas bitte und weniger was von simplen korridor shootern!

>>Auch weiter Google Earth VR mit dem Street View update "gespielt". Das Teil scheint immer nach ein paar Stunden zu freezen seit dem update, nicht weiter Wild solange man es ohne freeze ne ganze Zeit zocken kann aber ist jetzt das zweite mal, zweite session nach dem update das es freezed. Hoffe das wird nicht schlimmer mit der Zeit!
>
>Gibt eh noch so einiges was sie verbessern könnten. z.B. das man sich wie im normalen Streetview durch die Straßen bewegen kann.


>Es ist einfach nervtötend wenn Die Entwickler meinen dem Spieler mit Gewalt in den Schädel prügeln zu müssen das er in einem VR Spiel und Gegner von allen Seiten angreifen müssen und soviele das man kaum hinterher kommt alle abzuschießen.
>
>Meistens halt auch um den geringen Umfang der meisten VR Shooter zu kaschieren.
>
>>Glaube nicht das ich mehr von dieser Art Spiel zocken muss, hätte am liebesten Perfekt Dark in VR aber dat jibbet net.
>
>Macht nicht viel Sinn irgendwelche alten nicht von Anfang an für VR angepassten Spiele einfach nur VR reinzupfuschen.
>
>Viel besser ist es den Weg von Farpoint zu gehen. Das Spiel von Anfang an vom Leveldesign und auch der Grafik für VR zu optimieren.
>
>In der Art wie Farpint gemacht ist könnte ich mir noch mehr Shooter vorstellen.
>
>Allerdings ist Farpoint auch ziemlich schwer, sollte etwas einfacher sein, dafür mehr verschiedene Level mit mehr Abwechslung. Ein paar Rätsel rein.
>
>Im Prinzip kann man sich gut vorstellen wie ein guter Triple A VR Shooter aussehen müßte, aber vermutlich reicht die geringe Verbreitung von VR einfach noch nicht aus den Aufwand zu rechtfertigen denn man dafür investieren mßte.
>
>>Auch weiter Google Earth VR mit dem Street View update "gespielt". Das Teil scheint immer nach ein paar Stunden zu freezen seit dem update, nicht weiter Wild solange man es ohne freeze ne ganze Zeit zocken kann aber ist jetzt das zweite mal, zweite session nach dem update das es freezed. Hoffe das wird nicht schlimmer mit der Zeit!
>
>Gibt eh noch so einiges was sie verbessern könnten. z.B. das man sich wie im normalen Streetview durch die Straßen bewegen kann.


Das wäre nicht schlecht, ich schaue jetzt bereits auf den Orb und bewege mich mit fixed human scale voran und im Orb kann man das schon sehen wie sich die Bilder aktualisieren. Aber eine aktualisierung im Orb wäre nochmal cooler.


< antworten >