Thema:
Re:Lohnt sich das Spiel? flat
Autor: Yeboah17
Datum:14.09.17 18:29
Antwort auf:Re:Lohnt sich das Spiel? von dixip


>>Wie haben die Leute, die damals L.A. Noire gespielt haben, es heute in Erinnerung?
>Crap!
>Naja, eigentlich nicht wirklich Crap, aber das Kernfeature waren damals die animierten Gesichter, womit die Zeugenbefragungen/Verhöre jetzt ganz toll funktionieren sollten. Tun sie aber nicht, weil das Grundsystem für den Arsch ist und die Befragung oftmals nicht so abläuft, wie man das selbst will. Man wählt z.B. "zweifeln an Antwort" aus und Cole meckert einen unschuldigen Zeugen total aggressiv an, obwohl man selber vielleicht mehr so ein "sind sie sicher???" im Kopf hatte. Ich fand das total wirr, was die Gesichtsanimationen mir nun sagen sollten, meistens war es dann der Holzhammer und man selbst hat um 3 Ecken gedacht, und dann klappte es nicht.
>


Ich kann auch nur den unten angegebenen Podcast empfehlen, wo wir uns recht ausführlich mit LA Noire befasst haben. Es hat seinen eigennen Charme, auch wenn die Befragugsmechanik einen manchmal verärgert. Ich habs gern zweimal durchgespielt - einmal so, und einmal ohne Fehler ;-)



>Ich spiel grad Murdered Soul Suspect, bei dem man auch Kriminalfälle lösen muss und das gefällt mir deutlich besser.
>


Dann schau ich mir das auch mal an!

>Ich könnte da jetzt die Folgen #15 und #17 des Konsolat-Podcasts empfehlen, wo wir einmal chronologisch für das Jahr 2011 über LA Noire gesprochen haben und dann im GotY-Bereich über LA Noire diskutiert haben.
>
>[http://konsolat.padkultur.de/]


< antworten >