Thema:
Re:Lohnt sich das Spiel? flat
Autor: dixip
Datum:14.09.17 17:50
Antwort auf:Re:Lohnt sich das Spiel? von Kilian

>Die Shootout-Steuerung von Rockstar-Spielen vor GTA V (meinetwegen vor RDR) war in der Regel eine hakelige Bitch. Wenn das durch Motion Control etwas fluffiger werden würde, wäre mir sehr geholfen. :)

Und wie muss ich mir das vorstellen? Bewegst Du dann die Switch, um zu zielen!???

>Ansonsten danke für die Eindrücke! Ich dachte mir schon, dass es mehr ein interaktiver Film als ein klassisches Videospiel wäre. Aber auch da kann man viele Dinge falsch machen - allen voran die Story, die Stimmung, die Stimmen etc.

Also die genannten Punkte sind okay bis sehr gut. Stimmung passt wie gesagt, inkl. Setting etc.

Die Hauptstory und die einzelnen Geschichten sind auch sehr gut. Und bei den Stimmen haben sie halt einen Stapel echter Schauspieler, die dann auch für die Mimik verantwortlich sind. Das ist auch keineswegs schlecht. Rumfahren und ballern klappt auch, letzteres imo nicht so gut wie in Mafia 2 (oder RDR/GTAV), aber dieser selbstbeschworende Kern des Spiels ist problematisch. Und da bin ich sehr pingelig, wenn ein Spiel irgendein Kernfeature propagiert oder es sich aus dem Kontext ergibt und das dann einfach Müll ist... dann ist der Rest irrelevant und das Spiel insgesamt halt einfach nicht mehr "gut".

Ein Rennspiel mit einem beschissenen Fahrverhalten (Grid Autosport)... ein Platformer mit ungenauem Sprungverhalten (viel zu viele Sonics)... ein interactive Movie mit dummer Story (Heavy Rain).... ein epischer Ego-Shooter mit ohne KI bei zu vielen Gegnern (Halo 4)....


< antworten >