Thema:
Kickstarter rewards beim Zoll flat
Autor: Bullitt
Datum:13.09.17 19:29
Antwort auf:Thimbleweed Park – P&C-Adventure von Ron Gilbert von Leviathan

Der Titel sagt es, die meisten Rewards sind beim Zoll gelandet. Wie üblich steht in dem Schreiben, dass man doch bitte Nachweise über den tatsächlich gezahlten Betrag mitnehmen möchte.
Nein, möchte ich nicht, denn der gezahlte Betrag ging zum allergrößten Teil in das Projekt, und nicht in die Rewards. Ich habe keine Lust, mehrere hundert Dollar zu versteuern.
Auf dem Label, welches bei der Zollbenachrichtigung anhängt, sind für die Items durchaus realistische Preise deklariert (24 Dollar fürs T-Shirt, 20 Dollar für die DVD). Nur die habe ich halt nicht in der Zahlung separat ausgewiesen, denn gezahlt habe ich für alles was mit dem Kickstarter zusammenhängt logischerweise nur einen Gesamtbetrag.

Kennt jemand die Situation? Kann man mit dem Zoll reden, sodass die Leute den auf dem Paket deklarierten Betrag akzeptieren? Oder geht es vielleicht auch nur darum, dass die Grenze zur Besteuerung auch mit dem deklarierten Betrag erreicht wurde und ich den Betrag daher grundsätzlich vor Ort entrichten darf?

Danke schonmal für sachdienliche Hinweise!

Christian


< antworten >