Thema:
Re:Der gute alte Durchspiel-Zwang... flat
Autor: Wurzelgnom
Datum:13.09.17 12:01
Antwort auf:Der gute alte Durchspiel-Zwang... von Klees

>Über Durchspielzwang haben wir hier ja auch schon diskutiert und natürlich klingt es bescheuert aber sonst hoppe ich zuviel hin und her und verliere mich. Längerfristig macht mir damit auch nichts mehr Spaß. Oder ich lande wieder 1000 Stunden bei WoW oder Diablo 3. Ob das sinnvoller ist, ich weiß es nicht. Günstiger isses auf jeden Fall.

Da ist was dran.
Mit Sicherheit leidet auch das eine oder andere Spiel darunter wenn ich zuviel gleichzeitig zocke.
Gibt aber dennoch Spiele die es schaffen im Fokus zu bleiben.
Aber nach 40+ std in einem Spiel KANN es auch mal sein dass ich temporär keine Lust mehr habe und über Abwechslung froh bin.
Ich lass mich gerne hypen, wenn ich zb entschieden hätte Mario Rabbids später zu kaufen, hätte ich es vermutlich gar nicht gekauft.
So hatte ich meinen Spaß damit und gut.
Für den Geldbeutel nicht so toll, aber für meinen Spaß hätte ich das nicht anders machen können.
Denke das ändert sich aber noch, habe früher zb immer die Videothek benutzt um den Hype zu befriedigen.
Da hat dann 2 Tage ausleihen gereicht um einen klaren Kopf zu bekommen und RICHTIG einschätzen zu können ob ich es wirklich WILL.


>
>
>>Außerdem bin ich eh ein Endboss-Schisser.
>
>Ich liebe Bosse. Leider haben die meisten Spiele heute keine gescheiten Bosskämpfe mehr. Da lob ich mir wie immer mein WoW. Imo gibt es keine besseren Boss-Encounter. Traurig. Noch trauriger dass ich die nicht mehr mit meiner Zeit vereinbaren kann. Aber nach einer zweistelligen Anzahl Stunden des Versuchens einen Boss irgendwann in einem Kampf der über 15 Minuten lang geht zu besiegen ist einfach zwei Ligen über allem anderen.


Ich hänge mich gerne an Gegnern auf, sonst hätte ich die ersten male nicht versucht den ersten Raid in D1 zu machen, hat ja locker 8+ Stunden gedauert.

Kommt immer aufs Spiel und den Gegner an.
Ich hasse es wenn ein Spiel einen gewissen Flow entwickelt den man lieben lernt.
Dann kommt ein Endgegner der damit bricht weil er übertrieben stark ist, der Kampf zu hektisch wird oder man sich komplett umstellen muss.
Zb taktisch ausgewogenes Geballer mit Rückzugsgebieten zum verschnaufen, wenn ich dann vor dem Endboss stehe, es im Chaos endet weil es eben keine Rückzugsgebiete gibt, dann kann mich sowas aus der Bahn werfen.
Denn einen hektischen Shooter habe ich nicht spielen wollen


< antworten >