Thema:
Der gute alte Durchspiel-Zwang... flat
Autor: Klees
Datum:13.09.17 11:12
Antwort auf:fast ALLES von Wurzelgnom

>Resi 7 hatte ich schon erwähnt.
>Toller Anfang, später mehr geballer als gewollt, dann irgendwann gegen Ende die Lust verloren.
>Spiel verscheuert bzw. verschenkt.


Hab ich fast am Stück durchgespielt. Sehr drauf gefreut und quasi verschlungen. Für PC digital "relativ günstig" Day 1 mitgenommen.

>
>Horizon.
>Extrem toll, bin aber immer noch nicht durch weil es mir teils zu knackig wurde.
>Der easy Modus kam ja vor einigen Wochen, bisher aber keine Muße gehabt das zu probieren.
>Zu lange raus irgendwie. Trotzdem Spiel des Jahres.


Lange drauf gewartet weil mir die Preispolitik der PS4 Exclusives mit ihren 69+ Eur gegen den Strich geht. Habe dann etwas günstiger die LE gebraucht eingesackt und mich dann fast gezwungen es durchzuspielen. Die ersten 20h waren großartig, da habe ich auch noch Sidequests gemacht. Irgendann wars dann zuviel des gleichen Schema X und ich wollte eigentlich nur noch wissen wie die Story ausgeht. Die ich übrigens sehr cool fand.

Da sind wir auch schon beim Thema. Ich habe früher oft Spiele mittendrin abgebrochen. Ist ja eigentlich auch legitim und liest man hier im Thread öfter. Wenns keinen Spaß mehr macht logisch ab zum nächsten. Ist ja schließlich kostbare Zeit... mein Problem damit ist dass es dann ähnlich wird wie früher in der Raubkopier-Zeit. Spiele entweder runtergeladen oder aus der Videothek geholt und dann mehr Funktionstest als gespielt und ab zum nächsten. Logisch hat man auch ein paar Games durchgezockt, aber es war schon mehr ein Antesten.

Nun gut back zum legalen Kram und den Backlog-Zeiten. Bei mir selbes Problem in grün. Ein Spiel wird angespielt und wenns nicht schnell in Fahrt kommt oder mal einen Durchhänger hat ab zum nächsten. Das habe ich irgendwann versucht zu unterbinden und ich zwinge mich Spiele durchzuspielen. Logisch wenn sie mir so gar nicht gefallen muss man das nicht durchziehen. Aber fast alles wird angefangen und dann versucht zu beenden. Sonst lasse ich zuviele Spiele mitten drin irgendwann liegen. Kann sein dass das sinnvoller wäre, ja. Vielleicht denke ich in 5 Jahre was war ich 2017 für ein hemmungsloser Idiot... aber das ist momentan der Stand der Dinge.

Horizon z.B. fand ich die Story echt ganz cool und hätte ich das nicht durchgezogen hätte ich nach 20-25h keinen Bock mehr gehabt und aufgehört. Könnte ich auch mit leben, klar. Aber ich glaube ich hätte was verpasst. Gut man kann logisch auch auf youtube schauen wie es ausgeht und allermeistens interessiert mich die Story von einem Spiel eh relativ wenig.

Über Durchspielzwang haben wir hier ja auch schon diskutiert und natürlich klingt es bescheuert aber sonst hoppe ich zuviel hin und her und verliere mich. Längerfristig macht mir damit auch nichts mehr Spaß. Oder ich lande wieder 1000 Stunden bei WoW oder Diablo 3. Ob das sinnvoller ist, ich weiß es nicht. Günstiger isses auf jeden Fall.


>Außerdem bin ich eh ein Endboss-Schisser.

Ich liebe Bosse. Leider haben die meisten Spiele heute keine gescheiten Bosskämpfe mehr. Da lob ich mir wie immer mein WoW. Imo gibt es keine besseren Boss-Encounter. Traurig. Noch trauriger dass ich die nicht mehr mit meiner Zeit vereinbaren kann. Aber nach einer zweistelligen Anzahl Stunden des Versuchens einen Boss irgendwann in einem Kampf der über 15 Minuten lang geht zu besiegen ist einfach zwei Ligen über allem anderen.


< antworten >