Thema:
Re:Finde die Steuerung leider beschissen flat
Autor: Knight
Datum:12.09.17 08:33
Antwort auf:Re:Finde die Steuerung leider beschissen von Akira

>>Weiß auch nicht, was genau mein Problem mit der Steuerung ist, aber es fühlt sich falsch an.
>
>Ich hab anfangs auch immer nur auf Mario geschaut, und es fühlte sich nicht nur falsch an, es war ja auch falsch. Als ich dann gerafft hab, dass ich Bleepo steuere, wurde es besser.
>
>Die Schieberätsel bleiben aber weiterhin etwas problematisch. Aus imo folgenden Gründen:
>- Bleepo bewegt sich zu schnell, um ihn exakt zu positionieren
>- Das einzige Feedback, dass man mit Bleepo richtig "steht"", ist die eingeblendete A-Taste. Ist ja nicht so, dass er sich gegen den Block lehnen würde oder so
>- fixe Kamerapersperktiven kommen erscchwerend hinzu


Ganz genau und zwar weil er immer das kleinste Mitglied der Truppe ist und sich so nah am Boden bewegt. Je nach Perspektive sieht man ihn einfach nicht weil die anderen vor ihm stehen und gerade unter Zeitdruck wird die Steuerung dann zum reinen Glücksspiel. Wenn er verdeckt wird sollte er rot aufleuchten und durch die anderen durchscheinen oder sowas.


< antworten >