Thema:
habe jetzt auch Touch und bin begeistert :D flat
Autor: elementalMaster
Datum:10.09.17 14:33
Antwort auf:PC-VR #7 Virtueller pun here von Gramatik

ich hab es ganz schön lange vor mir hergeschoben, weil ich am liebsten Autospiele mit Lenkrad in VR zocke und auch kaum Platz hatte. Zudem war noch der Gedanke im Hinterkopf, ob ich nicht irgendwann auf Vive umsteige, da mir das noch besser erschien.

Jetzt wo ich die Controller da habe, bin ich allerdings vollauf begeistert und finde sie sogar besser als die Vive Dinger. Mit denen hab ich zwar immer nur beim Kumpel gespielt und kann mir deswegen kein tiefgreifendes Urteil erlauben, aber auf den ersten Blick scheint mir Touch viel mehr Potenzial zu haben. Es macht echt ne Menge aus, dass die Knöpfe alle einen Sensor haben der spürt, ob ein Finger anliegt. Dadurch sieht man auch in VR die Position zB der Daumen und kann intuitiv & fast wie in echt die Gesten "Zeigen", "Thumbs Up" und "Pistole" machen :P

Zudem finde ich die Bewegungssteuerung in Robo Recall mit den Thumbsticks einfach genial. Ich hatte das Spiel auch schon bei meinem Vive-Kumpel gespielt und da bin ich mit den Bewegungen gar nicht klargekommen (hab es ehrlich gesagt auch nicht sehr lange probiert), aber mit Touch hat es sofort "gefunkt". Sowieso macht das Game sauviel Spaß und kombiniert so einige gute Ansätze zu einem hervorragenden Gesamterlebnis.

"Dead and Buried" hingegen, das man ebenfalls dazu bekam (?) finde ich trotz ähnlichem Gameplay (Horde-Schießbude) vollschrott. Macht mir null Spaß und wirkt saubillig, da hat man sofort das Gefühl, es ist komplett verschwendete Lebenszeit wenn man stattdessen auch Robo Recall spielen kann ^_^

Fazit: falls jemand noch so blöd sein sollte wie ich, ein Rift zu haben und keine Touch Controller, kann ich nur sagen… macht et, Otzen! Bei Saturn und MM gibts die Dinger online gerade für knapp unter 120€, das lohnt sich :)

Gruß eM

[edit:] auch der Soundtrack von Robo Recall gefällt mit grandios gut, feiner Zug dass er komplett gratis released wurde: [https://www.unrealengine.com/en-US/blog/robo-recall-ost-released-for-free]


< antworten >