Thema:
bin durch flat
Autor: drumcode
Datum:10.09.17 09:59
Antwort auf:[Switch] Mario + Rabbids Kingdom Battle von Amian_3rd

Die letzte S-Welt fehlt mir noch und die Herausforderungen bin ich noch nicht angegangen. Tolles Spiel welches ausgezeichnet den Mario Vibe einfängt. Hätte auch von Nintendo sein können. Ich denke Welt 3 hat mir am besten gefallen. Ich mochte die knuffigen kleinen Häuser. Jeder Ausflug im Mario Universum hatte aber seine kleinen "oha" Schmankerl. Sehr geil fand ich auch das Intro. Hatte irgendwie einen Captain Nintendo (TV Serie) Vibe. Und ja, ich habe die Show als Kind gerne geguckt. =)

Den Schwierigkeitsgrad fand ich durchwegs angenehm. Kein Vergleich zu Xcom welches meine zarte Seele geschändet hat.

Kritisieren würde ich das Skill System. Das war mir ne Spur zu flach gehalten. Innerhalb der Charaktere fehlte die Abwechslung imo. Das hätte ne Spur mehr Richtung Disgaea gehen können. Dann hätte ich sicher noch ein paar Stunden zum optimieren des Kaders investiert. Auch fand ich ein paar Musik Stücke zu kurz, die Loops wiederholten sich zu oft.

Dennoch, klare Kaufempfehlung. Man spürt die Liebe und das Herzblut welche der Titel erfahren hat. Und es spricht für sich, wenn ich den Titel in 11 Tagen direkt durchgespielt habe. Das Genre ist auf jeden Fall perfekt für die Switch und ich freue mich schon wie Sau auf Titel wie Wargroove oder Fire Emblem.


< antworten >