Thema:
Re:Pimax 8k VR HMD SteamVR lighthouse support KS flat
Autor: KO
Datum:10.09.17 03:13
Antwort auf:Pimax 8k VR HMD SteamVR lighthouse support KS von Gramatik

>[http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=1430783]
>
>[https://www.kickstarter.com/projects/pimax8kvr/1001502333?ref=329384&token=cc143a74]
>
>Deren 4k HMD war ja wegen des fehlenden roomscale trackings ziemlicher Mist aber die Auflösung war Gut. Dies scheint alles besser machen zu wollen und das bisher beste "next-gen" VR HMD zu werden...auch weil es das einzige ist welches bekannt ist lol


Hier noch ein paar mehr technische Details

[https://www.roadtovr.com/hands-pimaxs-8k-headset-proves-high-fov-vr-coming/]

Um die 8K zu erreichen rendern sie scheinbar wechselseitig ein 4K Bild mit 120 Hz für das links und rechte Auge, ähnlich Shutter 3D. Fragt sich noch ob man für 120 Hz in 4K zwingend eine Karte mit HDMI 2.1 braucht oder es auch so klappt.

Es gibt wohl noch Verzerrungsprobleme mit dem großen FOV. Kann mir gut vorstellen das diverse Steam VR Spiele nicht für so eeinen großen FOV angepasst sind. Sollte aber kein Thema sein, man kann das ja notfalls per Software auf Vive und Rift FOV begrenzen.

Und sie haben ja noch bis Februar 2018 Zeit.

Klingt aber ansonsten ziemlich genau nach dem was ich gerne bei meinen nächsten Headset mit drin hätte. Erstmal mal sehen was noch so von der Konkurrenz kommt.

Nett wäre in dem Zusammenhang auch noch wenn jemand endlich mal eine 3D Blu Ray VR Abspielsoftware auf dem PC hinbekommt. Denn dafür wäre dieses Headset wegne den 8K und dem großen FOV ideal


< antworten >