Thema:
gestern durchgespielt flat
Autor: enju
Datum:09.09.17 22:51
Antwort auf:Sonic Mania - 25th Anniversary Debut von pstar

Es ist sicher nicht perfekt, aber dennoch liebe ich es. Habe es beim ersten mal nicht mit allen Chaos Emeralds geschafft, das werde ich sicher noch versuchen. Das Leveldesign an sich ist von vorne bis hinten auf allerhöchstem Sonic Niveau und für mich gab es auch nur ganz wenige Stellen bei denen ich blind in irgendwelchen Fallen gelaufen bin. Wenn man das Leveldesign richtig lesen kann, sieht man finde ich eigentlich immer ob es sinnvoll ist schnell zu sein oder nicht. Das letzte Level fand ich aber echten Mindfuck.

Minuspunkte sind für mich eigentlich nur einige der Bosse (ich meine dich, Oil Ocean Zone Act 2), die den Schwierigkeitsgrad etwas unausgeglichen gemacht haben. Bei dem Boss der Oil Ocean Zone habe ich sicher die Hälfte aller meiner Leben verloren. Auch der Boss der Studiopolis Zone hat mich einige Nerven gekostet. Den letzten Boss fand ich da fast schon ein wenig zu leicht. Wobei das eigentlich gut ist. Ich hasse bei den späteren Sonics die im Verhältnis zum restlichen Spiel extrem harten Endbosse, v.a. bei Sonic 2 und Sonic & Knuckles). Ich habe nach den teilweise ziemlich kniffligen Bossen aber ein echtes Biest zum Ende erwartet und konnte es dann kaum glauben das es schon vorbei war. Aber mit den Emeralds kommt da ja noch was habe ich gehört ;)

Den Umfang finde ich genau richtig. Auch das Verhältnis von ganz neuen Levels und Remakes ist gelungen. Die Musik ist der Hammer, ebenso die Grafik.

Übrigens sehr krass was nach so kurzer Zeit schon an Speedruns möglich ist. Schaue grade einen der schon unter einer Stunde ist (inklusive Glitches und Bossskips).


< antworten >