Thema:
Oregami und The Legacy flat
Autor: Blockdrift
Datum:09.09.17 09:46
Antwort auf:Ein neues Retrogaming Project stellt sich vor von Donpachi

An sich eine tolle Idee, aber ich hoffe du hast die Ausmaße wirklich im Blick die das haben kann. Ich hab mich mal als Betatester gemeldet. Mit The Legacy hab ich da in den letzten 12 Jahren schon viel Erfahrung gesammelt und tatsächlich bestimmt 99% meiner Sammlung da online.

Oregami sollte eigentlich mal den Datenbestand von The Legacy übernehmen, aber bisher gibt's noch nichmal einen Prototyp der Oberfläche und die Sache läuft jetzt schon seit 2011. Geht also eher schleppend voran.

Derweil läuft The Legacy immer weiter. Regelmäßig hängt sich die DB auf. Es passieren dort nur noch wenig Weiterentwicklungen, weil niemand Zeit, oder Interesse hat, weil der Unterbau wohl auch ziemlich kompliziert geworden ist. Zumindest bekomme ich als normaler Nutzer davon nichts mit. Selbst die Gründer kümmern sich nur noch um den Erhalt des Servers. Dabei hat das Ding schon eine Verkaufsplattform, mit der man vielleicht sogar Geld verdienen könnte, wenn man's professioneller aufzieht. Auch gegen eine Vereinsgründung hätte ich nichts. Wäre sofort dabei. Um die Plattforma am leben zu halten. Irgendwie muss ja die Kohle für den Serverunterhalt zusammenkommen.

Vielleicht könnt ihr euch mit denen zusammentun?

N.d.t.
R. Blockdrift


< antworten >