Thema:
Re:Im 1:1 Vergleich flat
Autor: magus
Datum:07.09.17 14:02
Antwort auf:Re:Im 1:1 Vergleich von Pezking

>>>>Ich verstehe generell das Problem nicht.
>>>
>>>39€
>>>
>>>>Der Vorgänger erschien zuerst für Smartphones und sah deswegen dementsprechend aus. Darauf baut man halt nun bei SoM auf.
>>>
>>>okay, schön und gut. Square will das wirtschaftlich sinnvoll angehen. Ist in Ordnung. Aber sie bringen es jetzt nicht für Smartphones für 9,99€ raus - dann würde da wohl auch kein Hahn nach krähen - sondern bringen den Titel für PS4 und Steam raus. Ein Secret of Mana Remake, wow, einer der großen 16-Bit-Klassiker... Kindheitserinnerungen, Emotionen, Tränen der Vorfreude...
>>>
>>>Und dann ist es so eine lieblose Polygonmurksgrafik, die einfach nichts von dem Zauber des Originals einfängt, weil es dieses nur billig nachäfft, während das Original natürlich künstlerisch um die technischen Limitationen herumdesignt wurde.
>>
>>Ja es ist total lieblos, einen nun 25 Jahre alten Titel in neues Gewand zu packen, zu Synchronisieren, mit Zwischensequenzen zu versehen, den Sountrack zu Remastern und sich dabei sogar noch so nah wie möglich ans Original zu halten um das Ur-Gameplay nicht zu verfälschen. Was fällt den bloß ein, dafür ein Entwickler Team zu beauftragen und dann auch noch Leute zu bezahlen die die Stimmen einsprechen? Und dann wollen die das auch echt noch auf die PS4 und Steam bringen, wo die meisten Kunden darauf zugreifen können um das beste Erlebnis zu bekommen und es nicht einfach auf Smartphones zu Rotzen ist schon ne Nummer!
>>
>>Wo wir schon dabei sind, können wir auch bitte gleich wegen Dragon Quest Builders ein riesen Fass aufmachen, weil das 60 Euro gekostet hat und dessen Grafik auf PS2 Niveau ist? Vom Sound schrecklichen Sound auf C64 Niveau will ich gar nicht erst anfangen.
>>
>>Solche Titel werden doch in der Regel von 1 Mann Teams in einer Woche entwickelt und dann wollen die auch noch mehr als 40 € für den Titel.
>>
>>Unfassbar!
>
>40 Euro für eine hübsche Retailfassung, und ich wäre dabei.
>
>40 Euro für eine digitale Version? Nope, ohne mich.


Die alten Gamer die alles Retail brauchen sterben aber leider aus. Es wird also leider nicht besser.


< antworten >