Thema:
Re:Im 1:1 Vergleich flat
Autor: dixip
Datum:07.09.17 12:49
Antwort auf:Re:Im 1:1 Vergleich von magus

>Ja es ist total lieblos, einen nun 25 Jahre alten Titel in neues Gewand zu packen, zu Synchronisieren, mit Zwischensequenzen zu versehen, den Sountrack zu Remastern und sich dabei sogar noch so nah wie möglich ans Original zu halten um das Ur-Gameplay nicht zu verfälschen.

und warum machen sie es dann so schlecht?


>Was fällt den bloß ein, dafür ein Entwickler Team zu beauftragen und dann auch noch Leute zu bezahlen die die Stimmen einsprechen?

Keine Ahnung. Warum machen irgendwelche Fans solche Remakes mit mehr Liebe und Gefühl fürs Original besser und investieren viel Freizeit in solche Projekte?


>Und dann wollen die das auch echt noch auf die PS4 und Steam bringen, wo die meisten Kunden darauf zugreifen können

Oder wo der Konzern SE am meisten Gewinn erwartet? Wo ist die Switch-Version, also für die wahren Nintendo-Fans? Warum lokalisiert man nicht die SoM-Collection, wenn man doch so bereitwillig viel Geld für Fanservice aufbringt!?


>um das beste Erlebnis zu bekommen

Oder man spielt das Original, z.B. auf dem SNES-Mini.


>Wo wir schon dabei sind, können wir auch bitte gleich wegen Dragon Quest Builders

ist doch ein neues Spiel, oder? Obs häßlich ist, weiß ich nicht, noch nicht gespielt, aber nicht jedes häßliche Spiel ist eine Beleidigung, nur bei einem Klassiker-Remake ist das ziemlich unnötig.


>Solche Titel werden doch in der Regel von 1 Mann Teams in einer Woche entwickelt und dann wollen die auch noch mehr als 40 € für den Titel.

Remakes / Remastered-Zeug ist halt eine Pest. Wenn es gut gemacht wird, kann man es wohlwollend sehen oder schweigend akzeptieren. Aber das Gute bzw. insbesondere die Liebe sehe ich bei diesem Projekt überhaupt nicht. Sie haben es halt nachgebaut, mit ner Engine von irgendeinem Smartphone-Projekt (siehe Javert, ich weiß davon nix). Das ganze Pacing der Unterhaltung wirkt schon in dem Videoschnippsel komplett falsch, da hätten sie sich das Vertonen auch sparen können.... Die Pixelgrafik des Originals hat ihre Einschränkungen, so hat man eine Konzentration auf das Wesentliche, bestimmte Charaktereigenschaften angedeutet etc.. Das bei den Polygonfiguren nachzubauen, wirkt halt einfach nur deplatziert.

Dazu der unverschämte Preis, fertig ist der Hass.


< antworten >