Thema:
Re:Im 1:1 Vergleich flat
Autor: dixip
Datum:07.09.17 11:30
Antwort auf:Re:Im 1:1 Vergleich von Javert

>Ich verstehe generell das Problem nicht.

39€

>Der Vorgänger erschien zuerst für Smartphones und sah deswegen dementsprechend aus. Darauf baut man halt nun bei SoM auf.

okay, schön und gut. Square will das wirtschaftlich sinnvoll angehen. Ist in Ordnung. Aber sie bringen es jetzt nicht für Smartphones für 9,99€ raus - dann würde da wohl auch kein Hahn nach krähen - sondern bringen den Titel für PS4 und Steam raus. Ein Secret of Mana Remake, wow, einer der großen 16-Bit-Klassiker... Kindheitserinnerungen, Emotionen, Tränen der Vorfreude...

Und dann ist es so eine lieblose Polygonmurksgrafik, die einfach nichts von dem Zauber des Originals einfängt, weil es dieses nur billig nachäfft, während das Original natürlich künstlerisch um die technischen Limitationen herumdesignt wurde.

So etwas kann man nicht ernsthaft unterstützen. Dann lieber das Original noch mal spielen, ob in irgendeiner legalen Form oder als ROM; offensichtlich haben sie spielerisch absolut gar nix geändert, außer öde Zwischensequenzen dazuzupacken.


< antworten >