Thema:
Re:Frage + 1/2 OT flat
Autor: dixip
Datum:06.09.17 08:16
Antwort auf:Frage + 1/2 OT von Beauregard

>Oder eher doch Forza Horizon?

ich kann nichts zu Driveclub sagen, aber die Forza Horizon-Reihe kann ich wärmstens empfehlen, sie ist nur definitiv KEIN PGR Ersatz. Das Fahrverhalten ist ähnlich, ja, wobei FH driftlastiger ist, die Autos brechen eher aus als dass sie wie in PGR untersteuern.

Grundsätzlich ist aber die Spielstruktur komplett anders. Die Karriere ist anders, es gibt nicht für 1 Rennen diese Herausforderungen mit Medaillen, was PGR imo so motivierend gemacht hat. Stattdessen kann man sich den Schwierigkeitsgrad jederzeit zurechtbiegen, und im Zweifel sogar ohne jeden Anspruch rumeiern, was nur etwas weniger Punkte einbringt.

Die Strecken - inklusive der Stadtstrecken, die in FH3 ein wenig PGR-Nostalgie aufkeimen lassen - sind allesamt viel zu breit (plus Randstreifen) und haben in erster Linie schnelle Kurven, mal von den Offroad-Einlagen ab FH2 abgesehen. Das ist überhaupt nicht mit Florenz, Las Vegas oder Edinburgh vergleichbar.


Also: Forza Horizon 3 ist ohne Zweifel eine dicke Empfehlung für jeden Rennspielfreund, macht tierisch Spaß auch online, nur ein PGR5 brauchen wir immer noch dringend!


< antworten >