Thema:
Re:wo liegt denn die Faszination hinter SoM? flat
Autor: Andy1977
Datum:05.09.17 18:57
Antwort auf:wo liegt denn die Faszination hinter SoM? von Sunspecter

1) Die Geschichte ist recht faszinierend, weil unendlich charmant. Sie wirkt anfangs noch etwas unschuldig und infantil, wird aber gegen Ende hin richtig dramatisch. Der Tonfall stimmt einfach.

2) Die gesamte Präsentation ist sehr stimmig, vor allem was Farbgestaltung, Charakterdesign und Musik anbelangt.

3) Der Multiplayer-Modus - und das dick mit Ausrufezeichen. Selbst heute gibt es so gut wie kein anderes ausgewachsenes Rollenspiel (egal ob mit oder ohne Action), bei dem man das Gefühl hat: Hier zocke ich ein Abenteuer gemeinsam mit meinen besten Freunden. Für mich war Secret of Mana auch das Wunschvorbild für den MMO-Hype - der dann leider in eine völlig andere und für mich mehr als uninteressante Richtung abgedriftet ist.


< antworten >