Thema:
Re:Welt + Zeit + Musik (Multiplayer bei vielen) flat
Autor: Klees
Datum:05.09.17 11:04
Antwort auf:Welt + Zeit + Musik (Multiplayer bei vielen) von Doc Ower

>Secret of Mana hat eine ungewöhnliche Kombination von (für die Zeit) wunderschöner, märchenhafter Grafik und toller Musik. Hiroki Kikuta hat einen Musikstil, der sehr atmosphärisch ist und immer irgendwie zur jeweiligen Szene passt.

Die Musik ist echt eins der Highlights. Seufz ich werd schon wieder nostalgisch. Der letzte Durchgang ist sicherlich schon wieder ein paar Jährchen her. Könnte man mal aufm Emu im Zug wieder angehen :)

>
>Die Story ist fürchterlich klischeehaft, mangelhaft erzählt und auch noch grauslig übersetzt, aber ich denke, das ist vielen egal, die das Spiel gespielt haben. Es war der Weihnachtstitel 1993, und das hat viele ältere Spieler wohl mitgerissen.


Ich war da ungefähr 11 Jahre alt und es gab halt ab und an ein Spiel von den Eltern. Hierzulande war die Auswahl immer sehr klein. Sie hatten im einzigen Geschäft mit Games halt zwei Kartons voll Spielen rumstehen und da konnte man sich was aussuchen. Leider gab es oft nicht die guten Spiele die man aus Zeitschriften kannte, bzw. die Spiele die man als kleines Kind halt für gut erachtet. Ab und an sind wir in den Urlaub ins Ausland gefahren (Deutschland) und da gabs dann die richtige Auswahl. Da habe ich mir Secret of Mana in der Bigbox gewünscht. Gute Wahl gewesen. Übersetzung hat mich in dem Alter natürlich null gestört und die Story hat mich zu Tränen gerührt.

>
>Es war das richtige Spiel zur richtigen Zeit, und die romantische Verklärung im Internet hat seitdem viele Spieler mitgerissen. Multiplayer war da sicherlich ein Bonus, ich selbst kenne aber nicht viele Leute, die es wirklich Multiplayer gespielt haben.


Wir haben es in der Tat zwei mal zu zweit durchgespielt. Als ich und jeweils ein anderer Kumpel. Multitap hatten wir keins leider. Der Multiplayer war natürlich cool weil einfach alles im coop besser ist als alleine, aber eigentlich macht es das Spiel deutlich schwerer. Ich spreche vom Trick mit der zweiten Figur ins Ringmenü zu gehen und Spells chaincasten zu können. Kann man zwar im Multi auch machen aber vielleicht für den zweiten Spieler dann nicht so witzig nur zuzugucken. Aber vielleicht bin ich auch der einzige hier der die Bosse totspammt.

lg klees


< antworten >