Thema:
Re:Digital Foundry Retro vs Modern flat
Autor: MD
Datum:04.09.17 13:25
Antwort auf:Re:Digital Foundry Retro vs Modern von G'Kyl

>>Halbwahr, manche Filter taugen aber nicht viel und gerade bei Sonics Speed, lässt jedes original CRT Bild mit 50/60Hz von der Bewegungsdarstellung alle aktuellen, "schmierigen" Displaytechnologieen Links liegen und bringt nochmal mehr Spielspaß!
>
>Einmal das und abgesehen davon gab es in den Anfangstagen der Emus ohnehin keine Filter, wenn ich mich recht entsinne.


Japp, darum habe ich auch noch mehrere CRTS für verschiedene Sachen. Manche Leute die sowas nicht mehr kennen, sind teilweise immer erstaunt wie klar flüssig und "3dimensionaler" das Bild dadurch wirkt!
Soweit ich weiß, gabs beim Genecyst damals unter Dos aber schon ganz einfache Scanlines. Shader erst später mit Kega oder vielleicht hatte DGEN schon welche mit an Board?


< antworten >