Thema:
Re:Digital Foundry Retro vs Modern flat
Autor: MD
Datum:04.09.17 11:39
Antwort auf:Re:Digital Foundry Retro vs Modern von FS

>>
>>>CRT Fernseher zeigen 16bit Grafik schöner als die gnadenlos scharfen modernen Bildschirme welche diese Titel wie Tetris aussehen lassen.
>>
>>Das stimmt zwar, aber wer Sonic nie auf nem Emu gespielt hat, weil er's so vermisst hat und den Pixelanblick damit gewöhnt ist, der hat dieses Spiel auch nicht verdient!36
>
>Wer Sonic auf CRT gespielt hat, hat es quasi auf einem Emu mit allen aktivierten CRT Filtern gespielt. Die ganze Idee hinter den Filtern ist ja den Look eines Röhrenfernsehers auf einem digitalen Flachbildschirm zu simulieren.


Halbwahr, manche Filter taugen aber nicht viel und gerade bei Sonics Speed, lässt jedes original CRT Bild mit 50/60Hz von der Bewegungsdarstellung alle aktuellen, "schmierigen" Displaytechnologieen Links liegen und bringt nochmal mehr Spielspaß!


< antworten >