Thema:
Re:Cinemassacre spielt Sonic Mania flat
Autor: Stahlanbeter
Datum:04.09.17 08:38
Antwort auf:Re:Cinemassacre spielt Sonic Mania von Javert

> naja, wenn man "schlecht" ist, wird einen das eher frustrieren, weshalb das Spiel dann auch nicht gut finden wird. Vor allem falls man eben deswegen schlecht ist, weil man sich nicht an die angedachte Spielweise hält oder halten will. Das kann man dann IMO nicht dem Spiel vorwerfen. 

Doch kann und sollte man in einer ehrlichen Kritik auch. Spiele wirken nunmal nicht auf jeden gleich, das sollte auch in Kritiken rüber kommen.

Gerade das Dark Souls Beispiel zeigt das ganz gut. Für mich eins der besten Spiele aller Zeiten, kann ich aber auch gut nachvollziehen, warum man das Spiel nicht mag. Gerade am Anfang macht es das Spiel einem echt nicht leicht es zu mögen und viele haben weder Zeit noch Lust sich erst in ein Spiel einzuarbeiten, bevor sie Spaß damit haben können. Für diese ist dieses Spiel einfach schlecht und das sollte auch in einigen Kritiken rüber kommen. Bei Assassins Creed gilt das genauso, nur halt aus umgekehrtem Grund.

Ich kann mir aus einem Mix aus guten, schlechten und mittleren Amazon Bewertungen viel schneller und besser ein umfassendes Bild von einem Spiel verschaffen, als durch die Einheitsmeinungen in der Presse.


< antworten >