Thema:
Re:"Casual Games" !? flat
Autor: JPS
Datum:02.09.17 17:12
Antwort auf:"Casual Games" !? von dixip

Casual fände ich unpassend, weil ich eher alte Versionen von Sportspielen (die aktuellste bleibt in der normalen Liste) oder Spiele für die erweiterte Neuauflagen erschienen sind hineinpacken will. Und halt wirkliche Shovelware wie Pferde und Haustierspiele.

Hingegen würde ich einen Casual-Titel nicht zwangsläufig ausfiltern, wenn er gut gemacht ist.

>Ansonsten könnte man natürlich noch die Premium-Games ausloben, also das Nintendo-Zeug + X, wenn man eine kleine feine Sammlung aufbauen will.

Das habe ich jetzt mit den "Highlights" mal versucht.

>Da wäre der Filter dann sicher der MMC!!!

Eher nicht. ;)

>Wenn ich mir Deinen jetzigen Bestand angucke, kommt da ja wieder viel Elend zusammen (wie auch schon bei der Wii; bei der WiiU waren es primär Lizenztitel, die irrelevant waren).

Ja, das war die Motivation für so einen Filter. Wie schon beim 3DS deutet sich auch bei der Switch wieder viel Shovelware an. Ist wohl der Fluch von halbwegs erfolgreicher Hardware. Die Vita hatte das Problem nicht.

>Zu Casual würde ich z.B. Just Dance zählen, evtl. auch Sportspieljahresupdates, noch evtl.er Lego und Skylanders etc.

Muss ich mir noch überlegen - evtl. auch die Eigenheiten des Systems bei der Einordnung berücksichtigen. Lego-Spiele wären mir jetzt aber zu hart in der Shovelware-Kategorie - das würde IMO nur Sinn machen, wenn es tatsächlich eine Casual-Kategorie wäre.


< antworten >