Thema:
Re:Review des Windows Mixed Reality Controllers flat
Autor: KO
Datum:02.09.17 16:10
Antwort auf:Re:Review des Windows Mixed Reality Controllers von Gramatik

>>Den großen Komfortvorteil durch das Inside Out Tracking hätte ich allerdings nicht, die Vive Basis Stationen sind fest im Raum montiert und tracken alles. Und diese Dinger müssen genauso mit einem PC per Kabel verbunden werden wie das Vive.
>>
>Häh? Du meinst das HMD oder? (Die Basisstationen könnens ja net sein!)


Äh ja, natürlich, etwas unglücklich ausgedrückt :)

>Ansich bin ich den Windows headsets garnichtmal mehr so abgeneigt, wenn die displays nicht zu sehr Müll sind was die reaktionszeit angeht dann kann man damit vielleicht die paar VR Spiele daddeln die man im sitzen spielen sollte (welche ich meist ignoriere).
>Ich sitze auch auf den Kohlen was ein HMD mit besserer Auflösung angeht aber immer noch roomscale fähig ist (was Pimax und co nicht können), die Windows HMDs scheinen das zu haben aber dem tracking der controller traue ich nicht über den weg, von den Videos ausgehend, um es als ernsthafte Alternative zu Vive/Rift anzusehen und LG lässt sich ganz schön Zeit.


Ja, ich setze meine Hoffnungen auch auf das LG Headset und darauf das sie die Wartezeit hoffentlich nutzen geich ein 4K Display verbauen.

Noch lieber wäre mir ein Headset was gleichzeitig PSVR kompatibel wäre. Das Problem wird eher Sony sein die das nicht wollen. Ansonsten wüßte ich keinen Grund, außer Software wieso das nicht gehen sollte, das Vive wird auch nur per USB und HDMI angeschlossen.

Dann hätte ich gerne gleich noch einen dieser Frame Interpolations Chips mit drin, aber bitte welche von der besseren Sorte, Philips oder Samsung, nicht den Schrott den LG in ihren TVs verbaut.

Von mir aus kann es gerne mal 1200€ oder so kosten. Ich bin nicht der Meinug das VR Headsets unbedingt billig um jeden Preis Wegwerf Schrottprodukte sein müssen, es darf auch gerne etwas hochwertigeres geben.

Momentan ist die Auswahl eh noch viel zu begrenzt bedenkt man wieviele verschiedene TV Modelle es gibt. Allerdings bräuchte man dafür erstmal einen allgemeinen VR Standard an den sich dann auch alle halten.


< antworten >