Thema:
Re:UBI ist stolz auf ihre Hasen :) flat
Autor: Hitman47
Datum:01.09.17 21:16
Antwort auf:UBI ist stolz auf ihre Hasen :) von Wurzelgnom

>>Habe gerade die erste Welt beendet und bin hellauf begeistert. Die Level sind mit 3-6 Runden bisher genau groß genug, dass man sie in 10 bis 20 Minuten fertig hat. Das ist mal wieder das ideale Switch-Maß für “schnell zwischendurch ne Runde“. Kann sein, dass das später noch größer und komplexer wird, aber im Moment gefällt es mir genau so wie es ist.
>>
>>Durch neue Charaktere, Waffen, Fähigkeiten eröffnen sich mit der Zeit immer neue Combo-Möglichkeiten und Synergien, mit denen man seine jeweilige Taktik an Gegner und Umgebung anpassen kann.
>>
>>Der Sammeltrieb wird durch die Funde in den Kisten auf der “Oberwelt“ befriedigt. Das reicht von kosmetischen Krempel wie Chataktermodellen und Sounds über neue Waffenpläne bis zu Münzen und Powerkugeln zum Ausrüsten und Leveln.
>>
>>Dem Kritikpunkt bezüglich des Kamerawinkels auf der Taktikkarte kann ich mich anschließen, hier wäre eine freie Rotation sicher möglich gewesen und hätte oft geholfen.
>>
>>Was mir aber besonders fehlt, ist eine Übersichtskarte der Welten. Ich habe überhaupt keinen Plan, wo welche Welt liegt und wie ich da gezielt hinkomme. Und ich muss das schließlich alles nochmal ablaufen, weil ich an so vielen Hindernissen vorbeigelaufen bin, die der Roboter erst jetzt überwinden kann.
>>
>>Insgesamt aber ein Superspiel, das mich hoffentlich bis Odyssey auf der Switch beschäftigen wird.
>
>Ja die Übersicht...
>In den Welten selbst brauch ich das nicht unbedingt, die sind ziemlich linear.
>Ich find die Übersicht der Taktikkarte oft nervig wenn die Karten groß sind, da scroll ich mir manchmal einen ab.
>


Ich glaube, dass Ubi da schnell noch nachbessern wird...


>Apropo UBI:
>Bei der Zusammenstellung des Teams MUSS ein Hase dabei sein. Drei Mario Chars geht nicht, der Dritte wird dann ausgegraut :)
>
>Was vermutlich an mir liegt:
>Ich find Taktik ja ok, aber in späteren Welten gibt es IMO so viele Möglichkeiten durch Fähigkeiten und Zufallsevents, dass mir zu oft die Übersicht flöten geht.
>


Das ist mir bisher noch nicht passiert.  Dafür sind die Level ideal von der Größe her und so Events wie ein Hurrikan kann man auch für sich arbeiten lassen! ;)


>Wenn man zwischendurch nicht grindet, kann das Spiel echt knackig werden.
>Wiederholt man die Welten weil man erst alle Kämpfe perfekt abschließen möchte, dann wird man auch schnell overpowered.
>


Dieses Problem haben doch alle Spiele in diesem Genre -Rollenspiele übrigens auch-.
Spielt man straight  die Kampagne durch, kann es schon happig werden.
Möchte man Grinden, wird es unter Umständen zu leicht.
Da muss man für sich entscheiden was man möchte.

Grinden musste ich bisher aber noch nicht um voran zu kommen. Um einen Abschnitt aber Perfekt zu schaffen, kann es auch schon mal mehrere Anläufe brauchen.


>Bin jetzt Welt 3 und bleib bei meinem "gut".
>


Pfff...   ;)


< antworten >