Thema:
Re:Digital Foundry Retro vs Modern flat
Autor: MD
Datum:01.09.17 01:02
Antwort auf:Re:Digital Foundry Retro vs Modern von strid3r

Nee! Es ging doch nicht um die Auflösung die "hinten" rauskommt, wohl UHD oder HD bei den Konsolen, sondern um das interne Rendering der Engine und die ist weiterhin, wie ja auch im Vergleichsvideo zu sehen, maximal auf SMD Auflösung, mit teilweise den Nachteilen die ich nannte (mal mit und ohne Dithering, betsimmte Elemente die irgendwie nicht passen von der Auflösung)
Das ganze wird dann eben nur aufgeblasen, wohl per Point Sampling, also einfach vergrößert, ohne hier wenigstens noch ein paar mehr Optionen wie bei den Emus anzubieten! Das hätte ich mir gewünscht oder am schönsten, die Auflösung des direkten Rendering dieser Engine zu erhöhen, wenigstens optional. Da hätte sich jeder das raussuchen können was er haben will, also sich Richtung Sonic2HD Fanprojekt, wenns das noch gibt zu bewegen, das wäre mein Traum gewesen! ;)

Bei 480P, wieso Lupe? Hier hätte man am Enddisplay schon viele Möglichkeiten gehabt sich auszuwählen wie und ob in welcher Qualität interpoliert werden soll auf dessen Panelauflösung!

>Dir ist aber schon klar, dass du trotzdem hier teilweise ziemlichen nonsense verzapft hast, oder? :P Von wegen niedrigere Auflösung als beim MD (was allein schon aufgrund des Bildformats nicht hinkommt), oder grobpixelige Elemente (während das Pixelverhältnis vollkommen einheitlich ist und man gerade so Scherze wie Elemente mit einem 2x2 Verhältnis auch im Original Sonic schon in der ersten Stage wiederfindet).
>
>Der Scanline Filter ist bei Mania aber tatsächlich leider nicht so prall. Evtl. geht da am PC mehr via SweetFX/Reshade.
>
>>Ich hätte kein Problem gehabt, wenn schon Retro, wenn alles in 480P oder 480i gelaufen wäre bzw. optional angeboten wird, das hätte ich sogar bei diesem Endergebniss voll begrüßt, das wäre dann ORIGINAL LOOK! :)
>
>Und das würde man dann wie spielen? Mit einer Lupe?


< antworten >