Thema:
Re:Review des Windows Mixed Reality Controllers flat
Autor: KO
Datum:31.08.17 23:48
Antwort auf:Re:Review des Windows Mixed Reality Controllers von Robert Garcia

>>[https://www.youtube.com/watch?v=g1SNSK46ixw]
>>
>>Das sieht sehr gut aus, ziemlich erstaunlich dafür, dass es alleine vom Headset getrackt wird.
>
>Könnte sogar besser sein als Oculus Rift mit nur einem Sensor/einer Kamera


Gut, damit kann man zumindest noch den Controller erkennen wenn er seitlich vom Körper ist, mit dieser Variante über das Tracking der Headsetcamera dürfte das nicht klappen.

Allerdings scheinen sie das durch Beschleunigungssensoren in den Controllern gut abzufangen laut diesem Bericht.

[https://uploadvr.com/hands-windows-mixed-reality-vr-motion-controllers/]

Ein anderer Vorteil gegenüber Oculus 1 Kamera Lösung ist natürlich das auch 360 Grad Tracking geht.

Den großen Komfortvorteil durch das Inside Out Tracking hätte ich allerdings nicht, die Vive Basis Stationen sind fest im Raum montiert und tracken alles. Und diese Dinger müssen genauso mit einem PC per Kabel verbunden werden wie das Vive.

Sehr gut gefällt mir das Design mit PSVR ähnlicher Halterung und hoch klappbarem Visier, gerade letzteres vermisse ich am meisten bei den aktuellen Headsets.


< antworten >